Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.385 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11607 von ruepel-rocker

Userinfos
Ort / Land: 
87672 Roßhaupten / D
01/09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
16.04.2009
Besonderheiten:

Komplettset von Juwel (Record 60)

12/08
01/09

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies (1-3mm) mit gröberen Steinen (Basalt) durchsetzt

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri nana

Echinodorus tenellus

Valisneria spiralis

Cryptocoryne spec. legroi

Potamogeton gayi

Cryptocoryne beckettii

Pflanzen im Aquarium Becken 11607
Potamogeton gayi
Weitere Einrichtung: 

Lavaaufbau in der Mitte mit goßer verzweigter Wurzel

Dekoration im Aquarium Becken 11607
Dekoration im Aquarium Becken 11607

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15 W Dennerle Special Plant

1x15 W Dennerle Amazon Day

Filtertechnik:

Integrierter Innenfilter mit 15l Filtervolumen befüllt mit Lava und Eheim Substrat Pro und blauem Filteschwamm (leicht umgebaut für größeres Filtervolumen)

Weitere Technik:

Stabheizer Eheim 50W

Erweiterung für die Beleuchtung Hagen Glomat 15W

Dennerle Osmoseanlage

Mischbettvollentsalzer (Gralla)

Besatz

15 Red Fire Garnelen

1/1 Microgeophagus ramirezi

15 Paracheirodon Axelrodi

Besatz im Aquarium Becken 11607
Besatz im Aquarium Becken 11607
Besatz im Aquarium Becken 11607

Wasserwerte

Ph: 6, 3

Kh:3°dKh

Gh:5°dGh

Temp:26°C

No2:n.n.

No3:10mg/l

Fe: 0, 1 mg/l

Wasserwechsel: 25 Liter wöchentlich mit Vollentsalztem Wasser (habe zu hohe Silikatwerte im Leitungswasser) welches zuvor durch die Osmoseanlage gelaufen ist. Aufhärtung mit JBL Aquadur und wenn nötig Elos KH+

Futter

Schwarze/weiße Mülas gefroren/lebend

Artemia lebend/gefroren

Tetra Pleco Min

Wasserflöhe Lebend/gefroren

Elos Discus Granulat fein

Sera Vipachips

Sonstiges

Das vierte Becken! Langsam wirds eng bei mir, und arbeitsintensiv aber was macht man nicht alles.

Düngung: 1, 5ml Easy Carbo/d

Elos Düngeplan (Phase 1, 2, K40)

Infos zu den Updates

22.12.08 Becken neu eingerichtet und online gestellt

30.12.08 Becken-infos erweitert

06.01.09 Schmetterlinge eingesetzt (Bilder folgen)

Red Christals durch Red Fire ersetzt

Bepflanzung ergänzt

12.01.09 Rotala hat nicht funktioniert, und musste ausziehen

15.01.09 Barsche ham ein Gelege (Seemandelbaumblatt zugegeben)

19.01.09 Neue Bilder online

22.01.09 Crypto beckettii eingepflanzt

13.04.09 Neons eingezogen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bazzi am 21.01.2009 um 21:27 Uhr
Bewertung: 10

volle punkte von mir

sehr schönes becken

würde auch wie mein vorredner neon einsetzen,

ist aber persönliche ansichtssache.

vielleicht noch 1-2 pflanzen mehr

die ramirezies sind sowieso meine lieblingsfische

mit dem krabbelzeugs kann ich aber persönlich nichts anfangen

aber wie gesagt fällt nicht in die bewertung, da persönliche meinung

ruepel-rocker am 23.12.2008 um 18:46 Uhr

Tach euch!

Danke für das Lob. Werden wohl doch eher Neon, ich hab schon so viele Danios, dass ich mal was neues will. Das Filtermaterial ist aus einem laufenden Filter und daher schon gut besiedelt. Deshalb erwarte ich eigentlich kein zu starkes Algenwachstum. Das Wasser ist vollentsalzt und wieder aufgehärtet, deshalb bezweifle ich auch dass vor allem Nitrat stimmt. Aber ma wird sehen. Jetzt kommt dann erstmal ein Schwung Garnelen rein (ich putz den Filter vom 300 l Becken).

Bis dann, Der Michi

BlueColor am 23.12.2008 um 01:46 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

also erst mal sehr schön finde ich die große Morkienwurzel!

Den Besatz finde ich auch nicht schlecht.

Die Danio margaritatus sieht man nicht in jedem Aquarium!

Aber für meinen Geschmack würde ich die ersetzen durch 10 weitere Neons, aber das ist Geschmacksache! ;)

Zu der Bepflanzung sind dringen einige schnell wachsende Pflanzen Arten wie z.B. Vallisnerien. So sorgst du gegen einen Nährstoffüberschuss und verhinderst zu starkes Algenwachstum!

Für die Danio margaritatus würde ich etwas Java-Moos auf die Wurzel binden, da die sich dort gerne verstecken und auch abgleichen.

Sonst schönes Aquarium! (: Viel Glück weiter hin!

Gruß Patrick

Vielleicht guckst du auch mal bei mir vorbei?

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ruepel-rocker das Aquarium 'Becken 11607' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11607' mit der ID 11607 liegt ausschließlich beim User ruepel-rocker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.12.2008