Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium L-Design Bondo von Gabriela Iseli

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von L-Design Bondo

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2012
Größe:
1.20 x 50 x 60 = 360 Liter
Letztes Update:
07.01.2014
Aquarium L-Design Bondo
Aquarium L-Design Bondo
Aquarium L-Design Bondo
Aquarium L-Design Bondo

Dekoration

Bodengrund:

Anfangs hatten wir einen sehr feinen Quarzsand im Becken. Nachdem unsere Turmdeckelschnecken starben und die Echinodurus anfingen zu verfaulten, haben wir uns Rat beim Spezialisten für Aquarienpflanzen (Peter Schneider) geholt.

Wir haben anschliessend das ganze Becken nochmals ausgeräumt und einen neuen gröberen Sand welchen wir ebenfalls von Peter Schneider beziehen durften eingefüllt.

Seitdem ist im Becken mit den Pflanzen und Schnecken alles tip top.

Aquarienpflanzen:

Hinten:

Ceratophyllum demersum

Vallisneria

Hygrophila corymbosa

Vorne:

Cryptocoryne wendtii

Cryptocoryne beckettii ?

Nymphaea Lotus

Echinodorus bleherea

Echinodorus ovalis

Ich hoffe die Benennung der Pflanzen ist richtig so.

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenholz

Steine (Granit)

Rückwand "Back to Nature Slimline"

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Ultra Nature T5

JBL Solar Ultra Color T5

Beleuchtungszeit : 6:30 - 9:30 / 15:00 - 23:00 = 11 Stunden

Filtertechnik:

Eheim Filter 2076

Eheim Filtermatten Set professional 3

Keramik Röhrchen / Kügelchen

Weitere Technik:

JBL Co2 Anlage Set pro Flora 403

JBL pH Controller

Heizstab Jäger 250 Watt

Umkehrosmoseanlage

Technik im Aquarium L-Design Bondo

Besatz

4 blaue Skalare

10 Hyphessobrycon bentosi / Schmucksalmler

10 Thayeria boehlkei / Schrägschwimmer

7 Corydoras paleatus / Marmorierter Panzerwels

5 Garra flavatra / Panda Rüsselbarbe

10 Caridina multdentata / Amanogarnelen

Turmdeckelschnecken

2 Platy (Restbestand)

Besatz im Aquarium L-Design Bondo
Besatz im Aquarium L-Design Bondo
Besatz im Aquarium L-Design Bondo
Besatz im Aquarium L-Design Bondo

Wasserwerte

Gh 12

Kh 8

Ph 7.4

Nitrat 12.5

Temperatur 27 Grad

Kein Einsatz von Dünger

Alle zwei Wochen Wasserwechsel von 100 Liter: 50 Liter Osmose / 50 Liter Leitungswasser

(Wir haben sehr hartes Leitungswasser)

Futter

Gefrorene Artemia

Gefrorene weisse und schwarze Mückenlarve

Tetra Min

Dorswal Welsfutter

Tetra fleco Wafers

Gurken und Zucchettischeiben

Sonstiges

Auf der Suche nach neuen Ideen, bin ich auf diese Website gestossen. Da ich mit meinem Becken noch nicht ganz zufrieden bin, wäre ich für konstruktive Tipps und Anregungen dankbar.

Ich spiele mit dem Gedanken mein Becken mit einem Schwarm Hemigrammus bleheri zu bereichern. Sollte etwas dagegen sprechen, so wäre ich auch hier für Infos dankbar.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 08.01.2014 um 16:43 Uhr

Hallo Gaby,

willkommen hier bei uns auf EB!

Ich kenne mich mit den Gesellschaftsaquarien eher weniger aus, aber optisch ist die das Aquarium wirklich gelungen und deine Fotos sind echt klasse!

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gabriela Iseli das Aquarium 'L-Design Bondo' mit der Nummer 28884 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'L-Design Bondo' mit der ID 28884 liegt ausschließlich beim User Gabriela Iseli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 02.01.2014