Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst) von Der Nicky

Userinfos
Userbild von Der Nicky
Ort / Land: 
Dortmund /
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2007
Größe:
180x50x60 = 540 Liter
Letztes Update:
18.10.2015
Besonderheiten:

Rückwand Back to Nature Slim Line

Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Becken von links
Der große Blaue
Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Update 25.08.13
Update 25.08.13
30.12.13
update 30.12.13
Update 30.12.13
update 30.12.13
Update 30.12.13
Update 30.12.13
Update 30.12.13
Update 30.12.13
310.01.14
Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Ausgangslage
Nach dem Gärtnern
Wasser marsch !
Fertig !
Abendstimmung
Abendstimmung
Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
28.05.11

Dekoration

Bodengrund:

Kies 2-3mm

Aquarienpflanzen:

Versch.Wasserfreunde, zierl., Ambulia, rote Tigerlotus, Amazonasschwertpflanze, versch.Cryptocorynen, Echi.tenellus, Javamoos, Valisnerien.....

31.01.14
Pflanzen im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Javafarn mit Riccia kombiniert
Update 25.08.13
Update 25.08.13
Update 09.05.11
Weitere Einrichtung: 

Moorwood, Steinholz

Dekoration im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Update 09.05.11
Dekoration im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3x 80 Watt T5 Dennerle Special Plant (2x) Colour Plus (1x)

10 Std.tägl.

Filtertechnik:

Eheim 2078 prof.3e, Siporax, Ceolith

Fluval Innenfilter für AQ bis 400l.Watte und Siporax

701 JBL greenline Aussenfilter

Weitere Technik:

50 W Bodenfluter

Jäger Stabheizung 300 W

gesteuert über Duomat 1200

CO2 Anlage 6 Std. 1 Blase/sek.

Eheim 2078 prof 3e,CO2 Anlage
Duomat
JBL Co2 Reaktor

Besatz

8 Disken(4 Pigeon, 1 Rottürkis, 1Blautürkis, 1 Solid Red, 1 Leo)

20 Rotkopfsalmler

20 Corydoras Sterbai(eigene Zucht zufällig im AQ)

5 Siamesische Rüsselbarben

5 Schachbrettschmerlen

10 Amano Garnelen

1028 TDS;-)

Update 10.08.13
31.01.14
Besatz im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Die Bande kurz vor der Fütterung
Besatz im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Update 10.08.13
Besatz im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)
Update 09.05.11
Update 09.05.11
Besatz im Aquarium Mein Diskusbecken (aufgelöst)

Wasserwerte

GH 10

KH 4

PH 7

Nitrat 25mg/l

Nitrit nicht nachweisbar

Wasserwechselintervalle 50%/Woche

Futter

Garnelen, weiße/schwarze Mülas, Artemia, 1xwöchentl.Rinderherz inkl.Knoblauch

Sonstiges

Ich weiß das Becken ist stark bepflanzt....aber ich steh nun mal drauf.Man muß die Pflanzen nur im Griff halten und für Schwimmraum sorgen, dann steht meiner Meinung nach einer Pflege von Diskusfischen im bepflanzten AQ nichts im Wege.

Infos zu den Updates

Dieses Becken wird ab Ende Oktober nur noch als aufgelöstes Beispiel existieren. Ich werde mich nochmal auf 600L. vergrößern. Ich werde natürlich über jeden Schritt berichten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas S-H am 24.09.2014 um 18:14 Uhr

Hallo!

Foto 52 ist der Hammer!

Wenn ich die Fotos sehe, hätte ich auch gern wieder Disken.

Das Becken ist natürlich auch wunderschön!

Bin schon gespannt auf das neue Becken!

MfG

Thomas

Grünhexe am 10.08.2014 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

ich liebe bepflanzte Diskusbecken, hatte selber mal eins 2009... siehe meine you-tube-Videos. Leider ist mein Becken etwas zu klein. Schön gemacht...

Grüße Babs

Muschelherz am 24.07.2014 um 00:02 Uhr
Bewertung: 10

Na da schau her

Dein AQ ist mal klasse, tolle Pflanzen und die Fische mit den Farben , SUPER !!

Malawi-Guru.de am 19.05.2011 um 19:01 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Nicky

Sehr gut umgesetzt und optisch sicherlich ein Blickfang, den ein oder anderen Unterstand vermisse ich ein wenig tut dem ganzem keinen großem Abbruch käme aber für die Scheiben sicherlich besser....ansonsten gefällt mir gut ;-)

LG

Flo

Jan S. am 19.05.2011 um 17:56 Uhr
Bewertung: 10

Hi Nicky,

ich bin eigentlich kein Fan von Disken, aber deine Einrichtung sieht echt spitzenmäßig aus! Sehr schöne Bepflanzung.

Gruß,

Jan

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Der Nicky das Aquarium 'Mein Diskusbecken (aufgelöst)' mit der Nummer 18751 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein Diskusbecken (aufgelöst)' mit der ID 18751 liegt ausschließlich beim User Der Nicky. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.01.2011