Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.426 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 2767 von Rauti

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
01/2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 2767

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120 X 60 x 60 = 430 Liter
Letztes Update:
28.02.2013
Besonderheiten:
Unterschrank Buche Massiv vom Tischler angefertigt
Abdeckung aus Gewächshausteilen selber gebaut
Aquarium Becken 2767
Aquarium Becken 2767
Aquarium Becken 2767
Aquarium Becken 2767

Dekoration

Bodengrund:
Aquarienkies 5mm
Aquarienpflanzen:
Riesenvallisnerie, Wasserfreund, Javamoos, Breite Schwertpflanze, kleines Papageienblatt, HAERTELSCHER WASSERKELCH, schlankes Pfeilkraut
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln, Steine, Schiefer, Muscheln, Tonhöhle, Steinhöhle
Dekoration im Aquarium Becken 2767

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Lampenträger 3x54W T5 Röhren, allerdings nur eine davon in Betrieb

Beleuchtungsdauer von 13:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Filtertechnik:
Eheim 2215 620 l/h

Besatz

der Besatz wurde größtenteils vom Vorbesitzer übernommen und ergänzt
7 Rotkopfsalmler
10 Roter Neon
6 Zebrabärblinge
2 Mosaikfadenfisch 1m/1w
4 Zwegfadenfisch 2m/2w
2 Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch 1m im Rentenalter/1w ??? aus dem Kindergarten
3 Metallpanzerwelse 2m/1w
1 Zierbinden Zwergschilderwels
1 Antennenharnischwels
4 Rote Phantomsalmler 3m/1w
Turmdeckelschnecken
rote Postshornschnecke
4 Apfelschnecken
1 Blutsalmler
1 Unbekannt (Beifang auf der Fischbörse)
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767
Besatz im Aquarium Becken 2767

Wasserwerte

Temp: 24 - 26 °C
pH: 7,5

Werte unseres Leitungswassers (keine eigenen Tests)
Leitfähigkeit: 142 µS/cm
gH: 3,5
kH: 1,8

Wasserwechsel monatlich 50%

Futter

Colorfutter-Granulat, fein 0,1 cm
Flocken
Hafttabletten –Krebstiere-
Welschips

Gurke

Lebendfutter:
z.Zt. aus der Gartentonne: Mückenlarven, Daphnien
aus dem Dorfteich: Daphnien, alle Arten von Larven, z.Zt. sogar Kaulquappen, über die sich der Barsch freut

Sonstiges

Durch das 60L-Becken unseres Sohnes sind wir seit Nov. 05 vom Aquaristiker-Virus infiziert. Anfang des Jahres kam der Entschluss: WIR AUCH EINS HABEN WOLLEN !!! Darauf folgte wochenlanges Studium sämtlicher Aquaristik-Pages im Internet sowie Besuch von Börsen, um dort auch mal mit erfahrenen Aquaristikern zu sprechen. Das es letzten Endes ein so großes Becken wurde, kann man wohl nur als glücklichen Zufall dank ebay bezeichnen.
Unser Becken steht wohl technisch gesehen den anderen hier etwas nach, allerdings hat sich das bei den Fischen noch nicht bemerkbar gemacht. Da wir ja quasi Anfänger sind, bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar, z.B. Deko- oder Besatztips.

User-Kommentare

Koehler am 28.02.2013 um 20:37 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
ist ja schon eine ganze Zeit online das Becken und anscheinend länger kein Update mehr gewesen. Gibt es das Becken noch und was hat sich alles getan ? Ist die Besatzliste aktuell ? Ein Update wäre schön um einen Überblick zu bekommen.
LG Sebastian
Patrick Stobbe am 17.06.2006 um 15:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Christian,
Schönes Becken hast du da ! Aber leider nach meinen
Geschmack zu viele Fische die nicht aus Süd/Mittelamerika
stammen . Die Pflanzen sehen super aus . Zur Deko ,
Muscheln gehen überhaupt nicht , wenn diese echt sind
können diese das Wasser aufhärten (habe ich mal gehört ).
Die Rückwand finde ich klasse!
Rauti am 01.06.2006 um 18:32 Uhr
Bewertung: - keine -
Vielen Dank vorerst für die Tips, ich konnte schon einige umsetzen. Eine große Wurzel steht schon in der Mitte im Hintergrund. Das mit den Schwarmfischen leuchtet ein, man will es aber anfangs nicht so recht glauben, das weniger Arten besser sind. Auf jeden Fall siind erstmal noch 10 Neons dazugekommen. Die Panzerwelse bekommen hoffentlich auch bald weitere Gefährten, denn wir haben einige Eier in einem Aufzuchtbecken separiert.
ph ist jetzt 7
"warum schwankt denn die temperatur um 2°?" -> das hängt sehr stark von der Raumtemperatur ab, obwohl Rückwand und Boden isoliert sind
weitere Verbesserungsvorschläge erwünscht !
Christian
Minzi am 24.05.2006 um 08:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Christian, ein schön bepflanztes Becken. Es fehlt noch ein bißchen Struktur durch eine größere Pflanzengruppe, Wurzel oder Steinhöhle. Die Bepflanzung sollte immer wie ein Bühnenbild aufgebaut sein. Der Besatz ist nicht optimal. Beschränke dich auf weniger Arten und bei den Schwarmfischen mehr von der gleichen Art. Die Lebendfutterfütterung ist sehr vorbildlich. Technik ist o.k. wobei der Filter für das Becken eigentlich etwas zu klein ist, vor allem vom Volumen her. Viel Spaß noch Gruß Stefan
Sebastian Zunhammer am 23.05.2006 um 23:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo christian,
ich werd hier jetzt mal den anfang machen.
also optisch gefällt mir dein becken sehr gut; die anordnung und auswahl der pflanzen sieht gut aus; im mittleren bereich würde sich noch eine große wurzeln gut machen und im vordergrund vielleicht noch die ein oder andere kleinbleibende pflanze, evtl. auch was rasenbildendes oder einfach nur etwas laub.
vom besatz passen alle fische von der größe her ins becken, allerdings gehören die fadenfische und die zebrabärblinge nicht ins südamerikabecken; bei den salmlern sollte man sich meiner ansicht nach auf eine art einigen und davon dann lieber mehr nehmen ( es wirkt optisch schöner und die fische fühlen sich im großen schwarm wohler); den panzerwelsen solltest du noch einige kameraden spendieren.
bei den wasserwerten sind gh und kh gut, den ph wert sollte man noch etwas senken (etwa 7); warum schwankt denn die temperatur um 2°?
ansonsten wie gesagt ein sehr schön gestaltetes "einsteiger"-aquarium !
weiter so und viel spass mit dem becken,
sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Rauti das Aquarium 'Becken 2767' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Rauti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2371
von Piscis
430 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 655
von Harry van Scherpenzeel
430 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4095
von Hannes Schoenherr
432 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 718
von Dieter Wiesmann
420 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14993
von Vili
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11067
von Lini
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7088
von Robert Reinsch
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
WeSt
von LouFe
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7996
von Matthias Grobitzsch
500 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2970
von Robert Schröder
360 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht