Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.742 Aquarien mit 153.382 Bildern und 1.848 Videos von 18.187 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium MEIN WELLNESSBEREICH von ~Sascha~

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
47877 Willich / Deutschland
Aquarianer seit: 
SW seit 04.1992, MW seit 12.2007
Aquarium Hauptansicht von MEIN WELLNESSBEREICH

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x45x50 = 200 Liter
Letztes Update:
29.11.2009
Besonderheiten:
Technikbecken mit 50/l Inhalt hinterm Schaubecken

Leider keine Lochbohrung, OFA Oberflächenabzug mit Maxi Jet MP 600
Aquarium MEIN WELLNESSBEREICH
Thor amboinensis - Sexy Shrimp
Calcinus latens - Einsiedlerkrebs
Galaxea fascicularis - Kristallkoralle

Dekoration

Bodengrund:
ca. 20 kg. feiner Bodengrund

50% AMA Live Sand

50% Red Sea Reef Base
Weitere Einrichtung: 
ca. 20kg. frisches Lebendgestein

Riffgestein aus 8 Jahre altem MW Aquarium

Lochgestein
Galaxea fascicularis - Kristallkoralle
Plerogyro sinuosa - Blasenkoralle
Cladiella - Weichkoralle
Discosoma - Scheibenanemone
Clavularia viridis - Füllhorn
Sinularia - Weichkoralle grün
Xenia umbellata - Pumpende Xenia
Sarcophyton ehrenbergi - Lederkoralle
Euphylia glabrescens - LPS
Pseudoplexaura - Hornkoralle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aqua Connect Lumimaster 4 X 39W T5

2 X JBL Ultra Marin Blue 08.00 Uhr - 21.00 Uhr

2 X JBL Ultra Marin Day 10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Arcadia Mondlicht 5 LED´s 24 Std.
Filtertechnik:
Blauer Filterschwamm

Abschäumer

Aktivkohle 1 X im Monat für zwei Tage

JBL Bio Nitrat Ex

JBL Silicat Ex
Weitere Technik:
2 X Maxi Jet PH 1200 24Std.

1 X Maxi Jet PH 900 10.00 Uhr - 20.00 Uhr

Aquarium Systems Instant Ocean Skimm 400 Abschäumer

Eheim - Jäger 150W Regelheizer

UV - Lampe 11W

Eheim Classic 300 l/h für die UV - Lampe
Mein Technikbecken
Technik im Aquarium MEIN WELLNESSBEREICH
Technik im Aquarium MEIN WELLNESSBEREICH

Besatz

1 X Pseudocheilinus hexataenia - Sechsstreifen Lippfisch

3 X Chrysiptea talboti - Talbot´s Demoiselle

1 X Salaria fasciatus - Juwelen Felshüpfer

2 X Gobiodon okinawae - Gelbe Korallengrundel

1 X Valencienna puellaris - Maiden Schläfergrundel

1 X Pholidichthys leucotaenia - Weißstreifen Aalgrundel

1 x Zebrasoma flavescens - Hawaii Doktorfisch

1 X Chelmon rostratus - Kupferbinden Pinzettfisch

Sinularia grün - Weichkoralle

Xenia elongata - Pumpende Xenia

Xenia umbellata - Pumpende Xenia

Sarcophyton ehrenbergi - Lederkoralle

Cladiella - Weichkoralle

Clavularia viridis - Röhrenkoralle

Discosoma blau - Scheibenanemone

Pseudoplexaura - Hornkoralle

Euphylia glabrescens - LPS

Plerogyro sinuosa - Blasenkoralle

Galaxea fascicularis - Kristallkoralle

1 X Mespilia globulus - Kugelseeigel

1 X Ophiomastix variabilis - Gepunkteter Schlangenstern

3 X Lysmata grabhami - Weissband Putzergarnele

5 X Ciliopagurus strigatus - Ringelsocken Einsiedler

2 X Thor amboinensis - Sexy Shrimp

1 X Neopetrolisthes maculatus - Fleckentupfen Anemonenkrabbe

~ Turbo brunneus - Schnecken
~ und div. andere
Valencienna puellaris - Maiden Schläfergrundel
Pholidichthys leucotaenia - Weißstreifen Aalgrundel
Salarias fasciatus - Juwelen Felshüpfer

Wasserwerte

Ca----------420

Ma----------1360

Kh-----------8

Ph-----------8,3

PO4---------<0,02

Temp-------24,6

Dichte------1,0236

NO3--------5

SIO---------<0,1

WW 20 Liter wöchentlich mit Reef Chrystal oder der Hausmarke meines "Korallendealers" ;-)

Alle 6 Monate WW von ca. 40%, über eine Woche verteilt.

Futter

Staubfutter

Tropic Marin Reef Actif

Tropic Marin Pro Coral Reef Snow

Tropic Marin Pro Coral Zooton

Tropic Marin Pro Coral Phyton

Cyclop EEZE
-----------------------------
Trockenfutter

Söll Organix Marine Flakes

Söll Organix Super Colour

Tetra Marin Granules

Sera Marin Gourmet nori
-----------------------------
Frostfutter

Mysis

Krill

Plankton rot und grün

Lobstereier

Jakobs und Miesmuscheln als Tafel, die eine Aquarienbekannte selbst herstellt.

Frostfutter regelmässig mit Vitaminen angereichert.
-----------------------------

Sonstiges

1992 zum Geburtstag mein erstes Aquarium mit 60 Liter Inhalt bekommen, was mit Guppy´s, Molly´s und anderen Lebendgebährenden betrieben wurde.

1997 neues Aquarium zugelegtund und mit Barschen besetzt. Zwischenzeitlich habe ich mein erstes Aquarium an einen Freund abgegeben, da er auch mitlerweile von der Aquariensucht besessen war. Das Becken hat er noch heute in Betrieb.

Ende 2007 nach dem zusammenzug mit meiner Freundin wo auch mein Aquarium mitdurfte, traute ich mich nun endlich dazu mein Becken auf MW umzustellen. Durch anfänglich schlechte Beratung durch ein Fachgeschäft aus Krefeld hatte ich schon fast den Mut verloren weiter zu machen. Schlechte Beratung, falsche bzw. unnütze Wasserzusätze und die Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin, der Chelmon und der Zebrasoma. Jetzt sind wir am Planen und am ausmessen für ein neues, grösseres Zuhause für unsere Lieben. Durch eine gute neue Freundin haben wir jetzt auch jemanden gefunden, der uns mit Rat und Tat zurseite steht. Vielen Dank Svenja für die vielen Stunden unterhaltung, zum Thema MW Aquarium. Das neue Becken soll die maße 140X70X60 haben, und diesmal auch einen Ablaufschacht besitzen. Der Unterbau wird aus Ytong Steinen selbstgebaut. Kostensenkung, die man in Korallen investieren kann!

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 02.12.2009 um 17:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sascha!
Also rein auf die Tiere bezogen habe ich nicht viel Ahnung von Meerwasser,aber der Gesamteindruck der optischen Gestaltung ist einen Kommentar Wert und dazu sage ich sehr schön gemacht,und läßt einen doch immer wieder bei solchen Becken ins schwärmen kommen;-)))
Viel Spaß mit dem Becken und auch viel Freude hier bei `einrichtungsbeispiele`;-)
LG
Flo
P.S. Rein auf die Optik bezogen gibts 6 Points von mir!!!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ~Sascha~ das Aquarium 'MEIN WELLNESSBEREICH' mit der Nummer 15422 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ~Sascha~. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1335
von Felipe Palmer
200 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 5003
von Jochen Heinrichs
200 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 4987
von Marcel Fischer
200 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 14360
von tigger69
200 Liter Meerwasser
Aquarium
TNT Aquarium
von andi76
200 Liter Meerwasser
Aquarium
TNT Becken
von andi76
200 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 13240
von Rudolf Erni
200 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 25777
von Seewasserpanscher
200 Liter Meerwasser
Aquarium
Becken 33096
von Connectify
200 Liter Meerwasser
Aquarium
TNT Aquarium
von andi76
200 Liter Meerwasser
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
ca. 20 Black Molly
BIETE: ca. 20 Black Molly
Preis: 1.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter