Die Community mit 19.095 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.461 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 16083 von Niki DJC

Beispiel
Ort / Land: 
212XX / D
Aquarianer seit: 
2005
Mai 2010

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x45x60 = 260 Liter
Letztes Update:
09.05.2010
Besonderheiten:

Juwel Vision 260

Standart Filter entfernt

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Gümmer Sand Körnung: 0, 4 - 0, 8mm

Aquarienpflanzen:

Althernantera reinkii ´rot´

Cabomba caroliniana

Echinodorus Dschungelstar Nr. 10

Echinodorus Schlueteri

Echinodorus Uruguayensis

Echinodorus cordifolius Harbich Rot

Echinodorus spec. E 136 XL

Echinodorus argentinensis

Echinodorus tennelus

Hygrophila corymbosa

Microsorum pteropus

Nymphaea lotus rot

Vallisneria Gigantea

Vesicularia dubyana

und 2 - 3 Pflanzen ohne Namen weil vergessen :-)

Weitere Einrichtung: 

1 x große Mangrovenwurzel

3 x kleine Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 54 Watt T5 (Solar Tropic Ultra; Solar Natur Ultra)

Montag - Freitag 15 uhr - 23 uhr

Samstag - Sonntag 16 uhr - 24 uhr

Filtertechnik:

Eheim 2075 (auf 3/4 Leistung um zu starke Strömung zu vermeiden)

JBL e1500 (Volle Leistung da kaum Strömung erzeugt wird durch breiten Auslass)

Weitere Technik:

Jäger Heizer 200 Watt

JBL ProFlora Co2 zusammen mit Licht geschaltet

Besatz

10 Raubschnecke - Anentome helena

3 Zebra Rennschnecke - Vittina coromandeliana

10 Amano Garnelen - cardinia japonica

1m/1w - Schmetterlingsbuntbarsch - Mikrogeophagus altispinosus

5 ?m/?w - Diskus - Symphysodon aequifasciatus (2xAlenquer/2xSnake Skin Blau/1xMarlboro Red)

12 Punktierter Panzerwels - Corydoras Julii

35 Neonsalmler - Paracheirodon axelrodi

10 Ohrgitter Harnischwelse - Otocinclus macrospilus

1 L333

3 im Eck

Wasserwerte

29°C

KH: 4

PH: 6, 8

GH: 5

NH4: NN

NO2: 0, 025 mg/l

NO3: 20 mg/l

PO4: NN

Fe: 0, 1 mg/l

CO2: 25 mg/l

Gemessen mit JBL TestLab Groß

Futter

Frostfutter: Rote & Weiße Mückenlarven, Daphnien, Artemia, Diskus Quick Rot & Blau

Lebendfutter: Rote, Schwarze & Weiße Mückenlarven, Artemia, Tubifex, Wasserflöhe

Flocke und Co: Tetra Rubin, -Pro Color, -Diskus Hauptfutter

Dazu: Welstabletten Plecco Wafers, Futtertabletten mit Fleisch- und Pflanzenanteil; 1 mal pro Woche 1/2 Teelöffel Natur Joghurt, 1 mal pro Woche Diät Tag (keine Fütterung)

Sonstiges

Wasserwechsel: Jeden Sonntag 30% + Aqua Kraut und Dünger, jeden Mittwoch 20% + Aqua Kraut

Unregelmässig Seemandelbaumblätter

Becken in Betrieb seit Januar 2009; Besatz Angefangen Ende März 2009, erst Cory, dann Neon, später Oto´s, usw, zum Schluss Diskus...

Bei den Diskus hat sich schon 1 päarchen gezeigt welches regelmässig ablaicht aber leider kein erfolg hat da die Salmler früher oder später das ´Nest´ Plündern...

Mikrogeophagus Laichen Regelmässig, doch leider wird hier jeder versuch der fortpflanzung durch die julii verhindert...

Der 2te Filter läuft da der Besatz meiner Meinung nach zu Hoch ist. Leider kam dies durch Fehlberatung zu Stande. Nach vielem Lesen und zuhören :-) kam der feste entschluss zu einem größeren Becken sobald der Geldbeutel und Platz es hergibt...

Infos zu den Updates

Demnächst dazu 1x Diskus (1xTefé)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
@quarium Cologne am 08.02.2010 um 17:00 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

schönes Becken. Das sind klasse Diskusfische. sehr schöne Farben :-)

Aber auch der restliche Besatz, vorallem die Neons ein echter Hingucker. Die Gestaltung ist auch vom feinsten. Alles Tip Top.

MfG Oli (Amazonasbiotop)

Malawi-Guru.de am 26.01.2010 um 17:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dominik !

Also optisch betrachtet....super schön!!

Da gibts mal nix, ich persönlich wußte gar net das man die Scheiben bei so ner Beckengröße halten kann, gebe ich gern zu , dachte immer mindestens 300 L aufwärts, aber da hat dir der Kollege ja was zu geschrieben, daher rein auf die Optik bezogen mein kommentar !

Kenne mich auch net sonderlich aus, obwohl ich Disken super finde, hatte aber noch nie welche.

Und ich finde auch 1 Bild ...naja... definitiv zu wenig für das Becken....da kann man ruhig mehrere Perspektiven schiessen und einstellen;-)

Also net geizen.....*g*

LG

Flo

Antonio Di Simone am 25.01.2010 um 17:24 Uhr
Bewertung: 10

Hi Dominik.

WOW.

Super Becken hast du da. Tolle Optik. Deine Planzen sehn richtig gut aus. Leider hast du nur ein Bild reingesetzt, schade. Maach mehr Bilder und rein damit.

Trotzdem bekommst du von mir die volle Punktzahl.

Schön Gruß

Antonio

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Niki DJC das Aquarium 'Becken 16083' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16083' mit der ID 16083 liegt ausschließlich beim User Niki DJC. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.01.2010