Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Deep Amazonas von Björn Berg

Beispiel
Aquarianer seit: 
1998
Deep Amazonas Biotop

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x55x40 = 260 Liter = 260 Liter
Letztes Update:
04.10.2010
bilder bessere macht meine kamera nicht
Aquarium Deep Amazonas
Aquarium Deep Amazonas

Dekoration

Bodengrund:

30 Kg gerundeter schwarzer Kies 2-3 mm

10 Kg Dennerle Bodengrund

Aquarienpflanzen:

Echinodorus ´Red Rubin´

Echinodorus bleheri Mutterplanze

Vallisneria Gigantea

Villisneria

Cabomba caroliniana

Cryptocoryne diverse arten

2 Mooskugeln

Roter Tigerlotus

Java farn

Pflanzen im Aquarium Deep Amazonas
Pflanzen im Aquarium Deep Amazonas
Pflanzen im Aquarium Deep Amazonas
Pflanzen im Aquarium Deep Amazonas
Weitere Einrichtung: 

3 große und 5 kleine vorgewässerte Moorkienwurzeln

2 mittelgrosse Pagodensteine

2 Cocos höhlen

2 Wels röhre

ab.. und.. zu.. Seemandelbaumblätter und erlenzapfen....

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Sun Glo 40 Watt T8 mit Reflektor

1x Aqua Glo 40 Watt T8 mit Reflektor

Zeitschaltuhr:

Von 11.00- 15.00 und dann von 18.00- 23.00

je nach Jahreszeit mal stunde früher an oder aus

beleuchtungs zeit so gewählt das ich abends wenn ich von der arbeit komme noch was vom becken habe deshalb die pause

Filtertechnik:

EHEIM 2226,

bis 350 Liter

4, 9 Liter Volumen

650 l/h.

und EHEIM Aquaball gut versteckt im becken für gleichmä. Strömung

Weitere Technik:

Regelheizer von Jäger 150 Watt

Besatz

Mikrogeophagus ramirezi 1m/ 2w

Otocinclus macrospilus 10 st.

Hyphessobrycon flammeus 15 st.

Apistogramma cacatuoides 1m/1w

Pterophyllum scalare 1Pärchen

Corydoras trilineatus 10 st.

5 Amano Garnelen

Turmdeckelschnecken

Anentome helena

mein päaar Altums
Besatz im Aquarium Deep Amazonas
Besatz im Aquarium Deep Amazonas
Besatz im Aquarium Deep Amazonas
Besatz im Aquarium Deep Amazonas
Besatz im Aquarium Deep Amazonas
Besatz im Aquarium Deep Amazonas

Wasserwerte

Temp.26/ 27°

GH.10.0

KH.6*

PH:6.9

No2: 0, 00 mgl

No3: 08 mg

Teilwasserwechsel wöchentlich zwischen 20%-30%

Futter

Frostfutter: Artemia / Weisse Mückenlarven /Cyclops/

Lebendfutter:weiße Mückenlarven, Artemia, Enchyträen sowie

JBL Spirulina Flockenfutter

Söll Organix Super Colour Flakes Flockenfutter

Tetra Tabi Min

Tetra Delica

Sera FD Tubifex

Söll Veggie Flakes

Söll Power Flakes....

Sonstiges

habe noch 2 weitere becken werden bald eingestellt

Infos zu den Updates

Fotos kommen bald

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kevin Heidel am 13.10.2010 um 23:26 Uhr

Schönes Becken, vorallem deine Pflanzen gefallen mir. Ich hatte bis jez immer Probleme damit, obwohl ich düngenden Bodengrund drin hatte. Habe jetzt 2 neue Röhren gekauft, da sie jez auch schon 2 Jahre waren und den Boden koplett erneuert (erst hat ich Kies, hat nich geklappt, dann Sand auch alles verwelkt und jez wieder bei Kies gelandet). Gedüngt habe ich auch schon, war auch ein Griff ins Klo. Ich hoffe obs mit den neuen Leuchtstoffröhren klappt. :)

Björn Berg am 24.09.2010 um 23:26 Uhr

habe die fehlenden werte eingetragen

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Björn Berg das Aquarium 'Deep Amazonas' mit der Nummer 17814 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Deep Amazonas' mit der ID 17814 liegt ausschließlich beim User Björn Berg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.09.2010