Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.327 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Allerlei Kleinbleibendes von Tuduhi

OfflineUserinfos
Userbild von Tuduhi
Aquarianer seit: 
1981
Gesamtbild (Sommer 2013)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
3. Febr. 2013
Grösse:
60x35x40 = 84 Liter
Letztes Update:
10.04.2015
Besonderheiten:
Für Technik und für hohe Pflanzen habe ich hinten links einen Plexiglas-Graben eingeklebt (ca. 35x4cm). Der Hintergrund besteht aus schwarzer Dispersionfarbe, die mehrfach von außen aufs Becken aufgerollt wurde. Dahinter ist dann noch Styropor wegen der Isolierung/des Stromverbrauchs.

Dekoration

Bodengrund:
1 mm schwarzer Kies auf Nährboden mit Bodenfluter 14W
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne beckettii "petchii"
Schmalblättrige Vallisnerie / Vallisneria nana
Zwerg-Wasserkelch / Cryptocoryne parva
Nadelsimse / Eleocharis acicularis
Kriechende Staurogyne / Staurogyne spec. Rio Cristalino
Phoenix Moos / Fissidens fontanus
Cryptocoryne wendtii TROPICA
Kuba Zwerg-Perlenkraut / Hemianthus callitrichoides CUBA
Zwergkleeblatt / Marsilea hirsuta
Amerikanischer Wassernabel / Hydrocotyle verticillata
Hygrophila pinnatifida
Ammania sp. Bonsai
Pogostemon erectus

Ich hab das damals so gelernt, dass man anfangs noch Schnellwachser in das Becken setzt. Daher ist auf den ersten Bildern noch Wasserpest als Erstbesatz zu sehen. Später habe ich dann gehört, dass man das heutzutage gar nicht mehr macht...

Das ist mein erstes Starklichtbecken.
April 2013

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Eigenbau mit schmalen 5cm Tiefe als Hängeleuchte
2x 20W LED mit 8000K, 1900 lm
Plus 2x 1W LED rot (gedimmt auf ca. 1/3 Leistung)
Filtertechnik:
Offener Eheim 2213 mit Filterwatte/-pads
Weitere Technik:
50W Regelheizer, CO2-Anlage, Oberflächenabsauger (Eheim)
Boden

Besatz

2x Apistogramma borellii
20x Feuersalmler (Hyphessobrycon amandae)
12x Amanogarnelen
10x Otocinclus spec.
2 Geweihschnecken
Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Allerlei Kleinbleibendes
Geselliges Miteinander
Amandae
Multidentata & tuberculata
Borellii
Borellii & Otocinclus
Beckettii `petchii`
Die Anfänge mit Wasserpest als Erstbewuchs (und 20W LED-Baustrahler)
Das erste Foto (mit T8-Leuchstoffleuchte)
Der 2. Nachwuchs (frisch ins Zuchtbecken umgesetzt, Alter 1 Woche)
Im Zuchtbecken: Mutter und Kindern (2 Wochen alt) geht es  gut
Becken Sept. 2013

Wasserwerte

80% RO, 20% Kölner Leitungswasser, Wasserwerte werden nicht getestet.

Der Heizer steht auf ca. 23°C.

Futter

Trocken-, Gefrier- und Lebend-

Infos zu den Updates

12.06.13 - Ich habe heute zum zweiten Mal Nachwuchs bei den Borellii
13.06.13 - Nachwuchs samt Höhle in Zuchtbecken versetzt. Die Kleinen fingen an flügge zu werden
22.06.13 - Foto von Nachwuchs eingestellt
25.09.13 - Aktuelles Gesamtfoto eingestellt, Otocinclus zugekauft, mehrfach Borellii-Nachwuchs gehabt (in anderes Becken verfrachtet). Die Pflanzen wachsen wie verrückt. Nur Hemianthus hat den Sommer über sehr gelitten
06.01.14 - Die Hyphessobrycon amandae haben sich nicht gut gehalten (wurden schwarz und starben) und wurden schrittweise durch Boraras maculatus ersetzt.
07.06.14 - Ich habe das Becken aufgelöst. Es war mein erstes Starklichtbecken und wirklich wunderschön, aber es war mir zu viel Arbeit. Ich habe es dieses Wochenende neu aufgesetzt gegen ein reines Cryptobecken mit nur 20W LED/84l. Die Cryptos sollen sich aus dem Boden ernähren und ich kann weniger düngen :)

User-Meinungen

Tanja B. schrieb am 13.10.2013 um 21:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hej,
wunderschönes Becken, wie eine Sommerwiese :)
Gefällt mir von der Gestaltung her wirklich sehr gut. Es fügt sich alle sehr harmonisch zusammen und sieht aus, wie wild gewachsen.
Eine richtige Beckenidylle!
LG Tanja
Sarah schrieb am 27.09.2013 um 18:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mich erstaunt immer wieder was man aus kleineren Becken machen kann.
Das ist echt ne Kunst!!! Schaut genial aus!!!
LG Sarah
Trooper schrieb am 25.09.2013 um 20:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wow, ich muss sagen das Becken is wirkich ein Hingucker (`Schmankerl`).
Gefällt mir richtig gut !!!!!
Sini schrieb am 21.06.2013 um 11:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gefällt mir gut.
GoreSlayer schrieb am 20.06.2013 um 18:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Tuduhi,
schlichtweg klasse, wunderbare Tiere und welche sich auf Grund des Nachwuchs auch sicherlich sehr zufrieden fühlen. Schade finde ich, dass Du die Wasserwerte nicht misst. Zumindest eine grobe Messung wäre sehr informativ. Mit welchen Düngern experimentierst Du und wie gehtst Du dabei vor?
VG Ingo, alias GoreSlayer
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tuduhi das Aquarium 'Allerlei Kleinbleibendes' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
8966 Aufrufe seit dem 10.03.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tuduhi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Corydoras rabauti (Rostpanzerwels)
Aquarien mit Corydoras rabauti (Rostpanzerwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Corydoras rabauti (Rostpanzerwels).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 32018
von swen1012
90 Liter Aquascaping
Aquarium
On The Rocks
von LouFe
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht
von Shiro13
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Lake Rainbow
von mike1963
70 Liter Aquascaping
Aquarium
Zedernwald im Herbst
von Moosbarbe
96 Liter Aquascaping
Aquarium
Aquascape Projekt
von Florian Thomas
100 Liter Aquascaping
Aquarium
Riverdream
von Yoshi_Maus
100 Liter Aquascaping
Aquarium
Red/Blue/Green
von Markus93
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Clear Structure
von snooze
100 Liter Aquascaping
Aquarium
Falke
von Fredo Fuss
85 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Carbon Rilli Shrimp
BIETE: Carbon Rilli Shrimp
Preis auf Anfrage
Blaue Tigergarnele
BIETE: Blaue Tigergarnele
Preis auf Anfrage
Enantiopus Kilesa
BIETE: Enantiopus Kilesa
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.761.272
Heute
2.977
Gestern:
11.094
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
166
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.652
17.988
151.327
1.752
1.111
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung