Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9690 von iptila

Beispiel
Userbild von iptila
Aquarianer seit: 
12.05.2008
01

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
30.07.2008
07.07.2008
11.07.2008 rechts
11.07.2008 links
Aquarium Becken 9690
Aquarium Becken 9690
17.07.2008

Dekoration

Bodengrund:

Farbkies Schwarz

+ Quarzsand

Aquarienpflanzen:

3 x Wasserpest

1 x Kleine Vallisnerie

1 x Bacopa monnierii

3 x Echinodorus bleheri

2 x Cyperus alternifolius

2 x Echinodorus ´Ozelot´

Lemna minor L

4 x Hygrophila difformis

2 x Lysimachia nummularia aureus

2 x Mooskugeln

JBL Ferropol Flüssigdünger

Pflanzen im Aquarium Becken 9690
Pflanzen im Aquarium Becken 9690
Pflanzen im Aquarium Becken 9690
Pflanzen im Aquarium Becken 9690

Weitere Einrichtung:

2 x Mangrovenwurzel

1 x Welzhöhle Ton

1 x Lava

Dekoration im Aquarium Becken 9690
Dekoration im Aquarium Becken 9690
Dekoration im Aquarium Becken 9690
Dekoration im Aquarium Becken 9690

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

GLO T5 1x39 W 91cm

Mondlicht LED

Filtertechnik:

Liberty 200

Weitere Technik:

Dennerle Comfort- Line CO2 Compact mit Dennerle CO2 Langzeittest

Fluval Tronix 200 Watt

co2 langzeit test

Besatz

14 x Amanogarnele Caridina japonica

3x Schmetterlingsbuntbarsche 1M 2W

2 x Nothobranchius rachovii

12 x Puntius titteya ´Bitterlingsbarbe´

2 x Ancistrus sp ´Brauner Antennenwels´

4 x Corydoras panda ´Metalpanzerwels panda´

4 x Corydoras aeneus ´Metalpanzerwels black´

8 x Zebrarennschneckchen

4 x Apfelschneckchen

Besatz im Aquarium Becken 9690
Nothobranchius rachoviii  `Nemo`
Besatz im Aquarium Becken 9690
`kate moss` rachovii weibchen
Bitterlingsbarben maennchen
Besatz im Aquarium Becken 9690
Besatz im Aquarium Becken 9690
Besatz im Aquarium Becken 9690
Besatz im Aquarium Becken 9690

Wasserwerte

Temp. = 24

NO3 =10

NO2 = 0

GH = >7

KH = 3

PH = 7.6

Futter

sera shrimps natural

sera FD Daphnien

Tetra Min Crips

NovoTab

Novo Pleco

sera Vipan

Gürken

weiße und rote mückenlarven

Artemia

Sonstiges

CO2 Zufuhr 10 Uhr - 21 Uhr Zeitschaltuhr

Beleuchtungszeit 10 Uhr - 21 Uhr Zeitschaltuhr

Mondlicht 21 Uhr - 03 Uhr Zeitschaltuhr

Infos zu den Updates

09.07.08 Fadenfische habe ich gestern ausgebürgert haben nur Angst und Schrecken im Becken verbreitet.

14.07.08 Habe heute mal mit Tropfen Test den PH und KH gemeßen um einer CO2 Vergiftung aus dem Weg zu gehen. Und siehe da zuviel CO2 also stimmt zum einen der CO2 Langzeit Test nicht und zum zweiten glaube ich das eine CO2 Düngung nur Hipe ist (im Moment auf jeden Fall). Ich hatte die CO2 Anlage lediglich auf 13 Bl/Min eingestellt auf 180 Liter Wasser bei dem Besatz eigentlich nicht zuviel. Werde die CO2 Düngung mal für eine Woche aussetzen und mir die PH und KH Werte genauer anschauen.

Nothobranchius rachoviii (Kate Moss) R.I.P

mit den Weibchen dieser Art habe ich bisher nur Probleme was ich aber auf ein Händler Problem zurückführe (Magermodel Syndrom) das erste Weibchen hat nicht mal zwei Tage überlebt. Das Problem an der Sache ist das dies der einzigste Händler ist der diese Spezies überhaupt im Angebot hat. Über Händler Tips im Raum Köln würde ich mich sehr freuen!!

PS: Die Temperatur habe ich schon heruntergeschraubt auf 25C. Futter Tips nehme ich gerne entgegen!

17.07.2008 Neu Bewohner. Schmetterlingsbuntbarsche 1M 2W.

28.07.2008 Bezogen auf Deine Frage:

Morgens: sera FD Daphnien

Abends: gefrorene Artemia

2 x in der Woche gibt es lebendig Mückenlarven und Artemia

Bekomme zu langsam ne Krise mit meinen Pflanzen totale Kieselalgen Plage. Bekomme meinen PH Wert nicht runter habe CO2 schon auf 23 BL/Min erhöht.

Habe zusätslich noch mal den O2 Wert gemeßen liegt bei 8mg/l.

29.07.2008 Neuen Filter zugelegt JBL e900

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Falk am 17.07.2008 um 22:28 Uhr

Hi

Hi

Bei -- Nothobranchius rachovii -, vielleicht haben die Weiber Schwierigkeiten mit der Strömung ?Diemuß fast gar nicht vorhanden sein.Da passt das Verhalten nicht mehr.Ist nur eine Vermutung, vielleicht ist es auch was anderes.

Grüße Falk

Falk am 14.07.2008 um 20:33 Uhr
Bewertung: 10

Hi

Es wurde alles schobn gesagt.

Mir gefällt das Spectrum der Beleuchtung besonders, ist schon sehr gut durchdacht !!

Fadenfische sind sehr ruppig, das kann ich selber auch sagen...

Gruß Falk

s-chiller- am 09.07.2008 um 13:11 Uhr

Hey.

ja die idee war eigentlcih net so schlecht...

nur der schiefer wurde von algen besetzt. hab ihn jetzt rasgenommen und einfach den sand tiefer als den Kies gesetzt. ohne Probleme. die corys stoßen sich auch nicht immer den kopf oder jagen einer futtertablette nach die zwischen die einzelnen scheine fällt. mach bald neue bilder.

aber klauen ist eh immer erlaubt... :)

Bea am 08.07.2008 um 12:49 Uhr

Hallo,

danke für deinen Besuch, das Kompliment kann ich nur zurück geben, gefällt mir sehr gut. Du musst nur aufpassen, dass du das Becken nicht überbesetzt.

Viel Spass noch, Beate

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied iptila das Aquarium 'Becken 9690' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9690' mit der ID 9690 liegt ausschließlich beim User iptila. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.07.2008