Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.816 Aquarien mit 155.206 Bildern und 1.940 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 17340 von Tudelui

Userbild von Tudelui
Ort / Land: 
66346 Püttlingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 17340

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mai 2010
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
27.02.2012
Stand 30.12.10
Seiten Einsicht
Stand 15.08.2010
Stand 19.07.10
der Anfang
Aquarium Becken 17340
Aquarium Becken 17340
Aquarium Becken 17340
Aquarium Becken 17340
Aquarium Becken 17340

Dekoration

Bodengrund:
35 kg Schwarzerkies 3-4mm und 1 kg Weißerkies 3-4mm sowie 10Kg Starter Düngererde von JBL
Aquarienpflanzen:
1 x Rote Lotospflanze

4 x Krischblatt Pflanze

4 x Karolina Haarnixe

2 x Schwarzwurzelfarn

2 x je ein bund mit Vallisnerien

3 x Kriechende Ludwigie

3 x Wasserkelch

5 x Mooskugel

1 x Salvinia Auriculata Büschelfarn (Schwimmpflanze)

4 x Ammania Gracilis Congnacpflanze

3 x Sumatra Farn

1 x Rundblättrige Rotala Rot

1 x Riesen Vallisnerien

1 x Brasil. Wassernabel

2 x Wallichs Rotalia

Dünnngung mit dennerle V30, F15, S7, Planta Gold 7 im Wecchsel
Büschelfarn von Oben
Büschelfarn von Unten
Blüte der Schwimmpflanze
Weitere Einrichtung: 
eine grosse und eine kleine Wurzeln ( Mopaniholz) Und Steine (Regenbogen Stone + Schiefer)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Von Blueline 2 x Ledbalken je 90cm mit wolken und sonnen aufgang und untergang simulation

Leuchhhhtdauer 13 Stunden 9:00 bis 22:00

Rising Sun Lichtsteuergerät von BlueLine (Sonnenauf- und untergang sowie Mondlicht)
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter 2226
Weitere Technik:
Aquarium Durchlauferhitzer ETH 200

CO² Anlage(2Kg Flasche-Nachtabschaltung-JBL ProFlora Taifun Reaktor)

7W UV Klärer ( nur Zeitweise in betrieb)
Co² Anlage-Eheimfilter-Durschlaufheizung ETH 200
SUN RISE  Elektronik von BLUE LINE
LED  von BLUE LINE
Start des Sonnenuntergang....
...Dimmen von Gelb ins Rot...
...Rot....
...von Rot ins Blau.....
..bis zum Blau (Mondlicht)+ Morgens dan umgekehrt.

Besatz

2 1m/1w Schmetterlingsbundbarsch ( Blue Electrik)

8 Rote Neons

2 Schwielenwelse

1w Wulstlippige Fadenfische

2 1m/1w Schmuck Salmler

4 Ohrgitter Harnischwelse

ca.6 Pianoschnecken

ca.2 Apfelschnecken (Golden)

ca.10 Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Becken 17340
FADENFISCH
SCHMUCKSALMLER
GOLDENE APFELSCHNECKE
ZEBRA-RENNSCHNECKE

Wasserwerte

PH = 6, 8

NO2 = 0

NO3 = 10-25

KH = 3°

GH = 9°

Temp. = 26, 4 C°

Wasserwechsel alle 1 Wochen ca. 50%

Futter

Tetra TabiMin ( Welse)

Sera Vipagran

Sera Rote Mückenlarven

Lebend Futter (Mückenlarven aus der Regentonne)

Wasserflöhe (Frostfutter)

Sera Artemia Shrimps

Tera Min (Flocken)

Tera Pleco Wafer

JBL Novo Grano Color Mini

Roter Paprika und Gurken

Sonstiges

Für Kritik, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und dankbar.

Dank der Rising Sun anlage, bleiben die fische beim ein und ausschalten der neon-röhren

ruhig und es ist zusätzlich ne super optik.

Infos zu den Updates

seit 28.06.10 Futter ergänzung:

- Wasserflöhe (Frostfutter)

- Sera Artemia Shrimps

- Tera Min (Flocken)

- Tera Pleco Wafer

- JBL Novo Grano Color Mini

seit 29.06.10 - Salvinia Auriculata Büschelfarn (Schwimmpflanze)

- Ammania Gracilis Congnacpflanze (Hintergrundpflanze)

20.07.10 - Neue bilder eingestellt

03.08.10 - 4 Raubturmdeckelschnecken

15.08.10 - Neues Bild

24.08.10- CO² Anlage

23.09.10 Rising Sun Lichtsteuergerät von Blueline (Sonnenauf- und

untergang sowie Mondlicht)

07.10.10 -Bilder vom Rising Sun Lichtsteuergerät von Blueline

15.10.10- einige pflanzen entfernt und neue dazu gesetzt (Bilder folgen)

22.11.10 -leider sind mir 2 Fadis über nacht verstorben sie hatten kein

anzeichen von einer krankheit?

15.12.10 -heute morgen lag ein schmucksalmer tot im becken auch ohne

ein anzeichen von ner krankheit! gestern noch munter heute tot :o(

21.12.10 - heute sind 4 oto´s eingezogen

31.12.10 - Neue Bilder eingestellt

28.01.11 - 25w Röhre ausgetauscht Jetzt Dennerle Special Plant

02.02.11 -Dünnngung´s umstellung von JBL auf Dennerle

V30, F15, S7, Planta Gold 7 im Wechsel

05.02.11 -ein otto verstorben wurde erst bleich kurz darauf war er tot !

16.04.11 - 3 neue otto´s eingesetzt

30.05.11 2 neon`s verstorben

18.06.11 - 4 Pianoschnecken eingezogen die Raubturmdeckelschnecken sind ins

60er Becken eingezogen.

24.06.11 - die Piano´s bekommen Gesellschaft

2 Goldene Apfelschnecken und 1 Zebra-Rennschnecken

20.07.11 - 1m Schmucksalmer verstorben ohne vorige anmerkung

User-Kommentare

balzman am 24.09.2010 um 06:55 Uhr
Bewertung: 10
Hallo
Würde gerne Bilder von dem Beleuchtungssystem,Abdeckeung,Leuchtbalken,und Steuerung sehen.Deine Pflanzen sind gut gewachsen,und so siehts richtig gut aus.Bei mir sitzt die Abdeckung zu dicht an der Wasseroberfläche,deswegen können sich Schwimmpflanzen nicht richtig entwickeln.
Gruß balzman
nokoeh am 05.08.2010 um 15:40 Uhr
Bewertung: 9
Hi,
Dank für deine Worte zu meinem Becken. Wegen der Beplanzung sei nicht so ungeduldig, staune bei mir auch immer wieder wie schnell alles wuchert-stimme deshalb muh-kuh und Blumenfee voll zu. Selbst wäre ich froh so eine Lotus zu haben, würde gut zu meinem Becken passen-einen Versuch hatte ich schon!
Arami Gurami am 20.07.2010 um 08:34 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
schön eingerichtetes Becken! Gute Kombination aus roten und grünen Pflanzen, schöne Steinaufbauten und eine schöne Rückwand.
Jetzt muss es nur noch wachsen!
LG, Aram
~Marco~ am 10.07.2010 um 01:28 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
dein Aquarium gefällt mir ganz gut, kann mir schon gut vorstellen, wie es aussehen wird, wenn die Pflanzen richtig sprießen!
Kann mich voll und ganz der Bewertung von Tim anschließen.
Schwimmpflanzen hast du ja nun und die Vallisnerien und die Cabomba wachsen später ja auch noch an der Wasseroberfläche entlang.
Beim Futter geht immer noch etwas mehr Abwechslung, ist aber schon besser als vorher!
Nur die 3 Schwielenwelse solltest du wirklich abgeben und statt dessen eine 10-köpfige Gruppe Panzerwelse einsetzen!
Ich schaue auf jeden Fall mal wieder vorbei!
Liebe Grüße aus dem Alsace,
ciao Marco...
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tudelui das Aquarium 'Becken 17340' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.06.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tudelui. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: