Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.293 Bildern und 2.081 Videos

Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter von Thomas Limberg

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken 116 Liter

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2009
Grösse:
80x35x40 = 116 Liter
Letztes Update:
05.01.2013
Besonderheiten:
Das Becken läuft seit ca. 3 Jahren. An der Einrichtung habe ich zwischendurch immer mal etwas verändert. Mit dem linken Teil bin ich inzwischen halbwegs zufrieden. Für den rechten Teil fehlt mir noch die zündende Idee. An der Rückwand hat sich ein unbekanntes Moos festgesetzt, das sich leider nicht ausrotten lässt und auch bei gründlicher Entfernung ein paar Wochen später erneut wächst.
Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter

Dekoration

Bodengrund:
heller feinkörniger Kies
Aquarienpflanzen:
Alternanthera reineckii Purple
Anubias barteri var
Hemianthus callitrichoides Cuba
Hydrocotyle tripartita
Limnophila aquatica
Microsorum pteropus
Nymphaea lotus
unbekanntes Moos
Weitere Einrichtung: 
mehrere Mangrovenwurzeln
Rückwand in Steinoptik

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Light Glo Abdeckung mit 2 x 18 Watt T8 Leuchten
gesteuert übere eine Zeitschaltuhr von 6-22 Uhr
Filtertechnik:
Hagen Innenfilter Fluval 3 Plus
Weitere Technik:
CO2 Versorgung über JBL ProFlora bio 160

Besatz

3 Ohrgitterwelse (Otocinclus)
1 marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)
3 Panda Panzerwelse (Corydoras panda)
3 Minipanzerwelse (Corydoras habrosus)
2 Dornaugen (Pangio kuhlii)
2 Skalare (Pterophyllum scalare)
1 Flossensauger (Gastromyzon punctulatus)
1 Goldringelgrundel (Brachygobius xanthozonus)
5 Blaue Neons (Paracheirodon simulans)
1 Rückenschwimmender Kongowels (Synodontis nigriventris)
4 Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae)
3 Kardinalfische (Hyphessobrycon amandae gold)
2 Apfelschnecken (Ampullariidae)
1 Turmdeckelschnecke (Tylomelania sp.)
1 Geweihschnecke (Clithon sp.)
3 Armano Garnelen (Caridina multidentata)
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken 116 Liter

Wasserwerte

ph 6, 4
KH 3
GH 6
NO2 0
NO3 25

Futter

Täglich Trockenfutter, dazu 1-2 mal wöchentlich verschiedenes Frostfutter

Sonstiges

Düngung täglich mit Easy-Life EasyCarbo

Infos zu den Updates

Wasserwerte hinzugefügt

User-Kommentare

Nastassja&Mario T am 22.12.2012 um 16:13 Uhr
hallo,
das sieht doch sehr schön aus, nur mit dem Besatz bin ich nicht ganz zufrieden, ich denke auch manch anderer auch nicht. Hier wäre es besser weniger und dann mehr Tiere von einer Sorte. Ansonsten sehr schön
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Limberg das Aquarium 'Gesellschaftsbecken 116 Liter' mit der Nummer 25104 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.12.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Limberg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: