Die Community mit 19.232 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.202 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika im Westerwald (nur noch Beispiel) von Florian P.

Userinfos
Ort / Land: 
56414 Dreikirchen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Südamerika im Westerwald (nur noch Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
10. April 2014
Größe:
150x50x50cm = 375 Liter
Letztes Update:
09.08.2014

Besonderheiten:

Glasbecken Stoßverklebt

Dekoration

Bodengrund:

75 Kg feiner Sand 0, 4-1, 2mm Beige

Aquarienpflanzen:

Mayaca sellowiana Mooskraut

Alternanthera reineckii Papageienblatt

Ceratopteris siliquosa Sumatrafarn

Hygrophila polysperma Indischer Wasserfreund

Myriophyllum mattogrossense red Rotes Tausendblatt

Echinodorus bleheri Blehers Schwertpflanze

Aponogeton crispus Krause Wasserähre

Micranthemum umbrosum Perlenkraut

Rotala wallichii Wallichs Rotala

Rotala spec. 'nanjenshan' Feinblättrige Rotala

Vallisneria spiralis Glatte Vallisneria

Echinodorus amazonicus Amazonas Schwertpflanze

Microsorium pteropus Javafarn

Vesicularia dubyana Javamoos

Myriophyllum elatinoides Tannen Tausendblatt

Cryptocoryne wendtii Wasserkelch

Eleocharis acicularis Nadelsimse

Anubias barteri nana Speerblatt

Hygrophila difformis Wasserwedel

Lobelia cardinalis Kardinalslobile

Hygrophila corymbosa 'cherry leave' Kirschblatt

Weitere Einrichtung:

2 Mangrovenwurzeln Sandgestrahlt 40-50cm

1 Mopani Wurzel ca. 20cm mit Javamoos

1 Mangrovenwurzel ca. 20cm mit Anubia

kleine Wurzelstücke ca. 4-8cm

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 1m LED Leiste Farbtemperatur 4000 K 72 High Power LEDs 15 Watt 2500 Lumen

1x 1m LED Leiste Farbtemperatur 6500 K 72 High Power LEDs 15 Watt 2500 Lumen

Geteuert über Zeitschaltuhr.

Tageszeit Simulator ist geplant

Filtertechnik:

JBL CristalProfi Greenline e901

900 l / h

11 Watt

mit den Standard Filtermedien in 4 Körben

Weitere Technik:

Regelheizung 200 Watt

Besatz

2x Apistogramma cacatuoides Red - Kakadu Zwergbuntbarsch Rot (1m/1w)

20x Moenkhausia sanctaefilomenae - Rotaugen Moekhausia

12x Hyphessobrycon flammeus - Roter vom Rio

1x Ancistrus dolichopterus - Blauer Antennenwels (1w)

1x L200 Wels

10x Corydoras paleatus - Marmor-Panzerwels

Wasserwerte

PH : 7, 5

KH: 3

GH: 7

Nitrat 0-5

Nitrit: 0

Temp: 26-27 Grad

Gemessen mit Tetra Tropfentest

Futter

Lebendfutter Rote Mückenlarven

Frostfutter Myses

Sera Artemia Trockenwürfel

Sera Flockenfutter

Sonstiges

Düngung 1x Woche 30ml Easy Life Profito

Taglich Easy Life Carbo (Flüssiges Co2)

Wasserwechsel 1x Woche 100 Liter

Infos zu den Updates

22.05.2014 - Bodengrund Sand gegen 50 L JBL Manado Boden ausgetauscht. Ich finde der braune Boden sieht besser aus. Eine ca. 30-35cm lange sandgestrahlte Mangrovenwurzel kam auch noch hinzu. Bilder folgen.

23.05.2014 - 3 neue Pflanzen Sorten sind hinzu gekommen. Echinodorus tenellus, Ludwigia Arcuata, Ludwigia Repens. Bilder folgen.

27.07.2014 - Nachdem der Boden mir gefault ist habe ich das Becken innendrin komplett leer gemacht. Und ich habe das Becken auf Malawi umgebaut. Siehe mein weiteres Becken.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian P. das Aquarium 'Südamerika im Westerwald (nur noch Beispiel)' mit der Nummer 30569 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika im Westerwald (nur noch Beispiel)' mit der ID 30569 liegt ausschließlich beim User Florian P.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.05.2014