Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 10226 von Kai Stockmann

Beispiel
Ort / Land: 
07768 Kahla / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10226

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x50cm = 240 Liter
Letztes Update:
24.11.2009

Dekoration

Bodengrund:

40Kg 1-3mm Kies

5cm 3-6mm Kies

Aquarienpflanzen:

Vallisneria spiralis

Hygrophila

Wasserpest

Hornkaut

Papageienblatt

Echinodores Uschtu

Dracaea

Kirschblatt

Cabomba caroliniana S

Bacopa caroliniana S

Echinodorus argentinensis

Speerblatt

Javamoos

Weitere Einrichtung: 

1x Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x30 Watt Osram 865

1x30 Watt Sun-Glow

Leuchtdauer

7.00-12.00 Uhr und 17.00-22.00 Uhr

über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Eheim Professional 2224 Außenfilter für max. 250L

Technische Daten:

Pumpenleistung = 700 l/h

220 Volt - 8 Watt

Förderhöhe = 1, 5 m

Höhe = 340 mm - Breite = 178 mm

Behältervolumen = ca.6 Liter

inkl. Filtermaterial

Weitere Technik:

1x Heizstab JBL ProTemp S200W

Besatz

3x ZwergKrallenfrosch

25x Rote Neons

1x Küssender Gurami

4x Platy(1M 3W)

1x Glyptoperichthys gibbiceps

2x Dornauge

1x Flossensauger

1x Goldene Fadenfische

Wasserwerte

PH 7, 5

KH 8-10

GH>14

NO2 0

NO3 0-5

Futter

Tetra Rubin Flockenfutter

Astra Spirulina Trockenfutter

Daphnien

Tetra PRO Vegetable

Tabletten für Wels

Frostfutter:

Artemia

Spinnat

Weiße Mückenlarven

RoteMückenlarven

Sonstiges:

Gurken

Sonstiges

Wassertemperatur 25°C

Dünger Easy Life

Flüssig CO2

Wasserwecksel alle 14 Tage 50-70 L

Infos zu den Updates

5.09.2008

2x Süßwassermuscheln sind hinzugekommen

18.09.2008

3x Süßwassermuscheln sind hinzugekommen

26.09.2008

1x Goldener Fadenfische (Weibchen) Gestorben

09.10.2008

1x Rauchskalare abgegeben weil sich ein Pärchen gebildet hat und Eier gelegt hatte und er sonst ei einzelgänger währe

12.02.09

Sajica Buntbarsch Pärchen abgegeben

12.02.09

Besatz aktuallisiert

12.02.09

Neues Hauptbild vom Becken

07.10.09

Neue Bepflanzung

07.10.09

Fischbesatz geändert. Der Skalar kommt demnächst noch in gute Hände.

07.10.09

Neues Bild vom Becken

12.10.09

Rauchskalar abgegeben zu Artgenossen

Zwergkrallenfrosch auf 3St. aufgetockt

Neons auf 25 Tiere erhöt

11.11.09

2 Goldene Antennenwelese abgegeben

24.11.09

4x Siamesische Saugschmerlen abgegeben

4x Platy(1M 3W) eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
timme am 02.11.2008 um 23:22 Uhr

Hallo Kai,

zehn Stunden sind etwas wenig mit nur zwei mal 30W ohne optimierte Reflektoren und zudem noch mit einer Sunglow, die ja nur mit Standardleuchtstoff gefüllt ist. Vlt. besorgst Du Dir noch eine 865 oder eine 840.

Grüße, Tim

PS: Ich gebe aber zu, wenn es so funtionrt, besteht kein akuter Hadlungsbedarf!

Kai Stockmann am 02.11.2008 um 23:15 Uhr

Das mit der belichtungzeit verstehe ich nicht ganz!

Fastentag habe ich einmal die Woche!

Mit dem Besatz habe ich keine Probleme!Habe gerade Saika und Skalar Nachwchs und das klappt bestens!

Die Garnelen Vermehren sich auch!

Was könnte ich an der Deko und Planzen noch verändern??

Kai Stockmann am 07.09.2008 um 19:52 Uhr

Ja da ist ein Zwergkrallenfrosch(Rudi).

Futter bekommt er genug ab!

Ich habe ihn schon anderhalb Jahre.

Frances am 06.09.2008 um 14:30 Uhr

Hallo Kai!

Meinst du mit Krallenfrosch den grossen (Xenopus) oder den Zwergkrallenfrosch (Hymenochirus)? Falls es sich um den Xenopus handelt, sollte er nicht mit Fischen vergesellschaftet werden, da er enorm gierig ist und, wenn er gross ist, alles frisst was ihm vor die Nase gesetzt wird! Ich habe selber 3, und würde denen keinen Fisch anvertrauen!

Bei Zwergkrallenfröschen ist zu beachten, dass sie bei so vielen Fischen auch was vom Futter abbekommen, da sie nicht die schnellsten sind...

Wünsche dir aber viel Freude an diesen putzigen Tieren!

Grüsse,

Frances

Dani B am 27.08.2008 um 10:25 Uhr
Bewertung: 2

Schade das du so viel verschiedene Fische gemischt hast.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kai Stockmann das Aquarium 'Becken 10226' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10226' mit der ID 10226 liegt ausschließlich beim User Kai Stockmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.08.2008