Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.399 Bildern und 1.932 Videos von 18.365 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Becken 3629 von Thomas Walla

Userbild von Thomas Walla
Aquarianer seit: 
1978
Neuestes Foto

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x60x60 = 420 Liter
Letztes Update:
21.10.2012
Besonderheiten:
Panoramabecken mit gebogener Frontscheibe, oben offen
Aquarium Becken 3629
Aquarium Becken 3629

Dekoration

Bodengrund:
Roter Quarzkies mit 2mm Körnung

als Bodengrund JBL Proflora
Aquarienpflanzen:
2x Echinodorus bleheri

1x Echinodorus Indian Red

1x Ludwigia repens

1x Ludwigia glandiosa

1x Bacopa monnieri

Javafarn

Kongofarn an einer Wurzel befestigt

1x Bacopa caroliniana

1x Hygrophila polyserma

2x Cryptocoryne wendtii

1x Lilae opsis nov. zeland

1x Althernanthera rosaefolia

1x Roter Tigerlotus ( kleinbleibende Neuzüchtung)

2xCabombaähnliche mit braunem Stägel

verschiedene Farne und Moose

Süsswassertang
Pflanzen im Aquarium Becken 3629
Pflanzen im Aquarium Becken 3629
Weitere Einrichtung: 
1 große Mangrovenwurzeln

mehreren selbstgebrannten Tonröhren

Terassenaufbau aus Schiefer

Den Filter habe ich mit Steinoptik verkleidet

Schwarze Rückwand von Juwel
Dekoration im Aquarium Becken 3629
Dekoration im Aquarium Becken 3629

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aufsetzleuchte mit 3x 54 Watt T5-Röhren ( können einzeln geschaltet werden)

Beleuchtungsdauer von 10.00 bis 23.00 ( damit ich auch in meiner Spätschichtwoche was vom Aquarium habe)
Filtertechnik:
2 Jumbo-Innenfilter von JUWEL 1000l/h Durchfluß

bestückt mit 2groben Filterschwämmen und 1kg Siporax
Weitere Technik:
300 Watt Elektronikheizer von TRONIC

CO2-Anlage mit 2, 5 Kg-Flasche

Besatz

1/1 Anomalochromis thomasi

2x L66 King Tiger Pleco

2x L 201 ( 3cm klein )

6 Ottocinclus

6xCorydoras Sterbai

6xCorydoras paleatus

10xCorydoras albino

15 Funkensalmler ( Feuersalmler )

15 Anentome helena ( Schneckenfressende Schnecken)
Besatz im Aquarium Becken 3629

Wasserwerte

NO3: n.N. mg/l

NO2: n.N. mg/l

GH: 10°dGh

KH: 7°dKh

Fe: 0, 1 mg/l

Temperatur : 26°C

ph: 6, 5 mol/l

Futter

TETRA MIN Hauptfutter

JBL Granulat Mix

TETRA MIN PRO

DAJANAPET Spirulina

SERA Wels Chips mit Weiden und Erlenholz

gefrorene Rote und Schwarze Mückenlarven

Tetra-Fresh-Delica "Brine Shrimps"

Tetra-Fresh-Delica "Daphnien"

frische Zuchini und Gurken ( an Kartoffeln gehen sie nicht ran )

Lebendfutter je nachdem was mein Zoohändler gerade anbietet

Sonstiges

Wasserwechsel alle 14 Tage ( 25% )

wöchentliche Düngung mit EASY-LIFE ProFito 40 ml

im Bodengrund sind DENNERLE Deponit Düngekugeln

tägliche Düngung mit EASY-Carbo 10 ml

Zugabe von Erlenzapfen

Infos zu den Updates

Becken läuft in dieser Form seit August 2006,

Seit einem Totalcrash, bei dem 90% meiner Fische gestorben sind, völlige Neueinrichtung. Becken läuft seit Anfang November 2007.

Neugestaltung mit neuen Pflanzen, läuft seit Mitte April 2009

Neue Fotos eingestellt-30.05.2009

Ich hab vergessen zu erwähnen, das der Unterschrank Marke Eigenbau ist - ich vertrau irgendwie nicht den Schränken von der Stange.

Seit ich meine Ancistrus meinem Zoohändler schenken konnte, ist endlich der Weg frei, wieder Amazonaspflanzen zu pflegen.

Nachdem meine Aufsetzleuchte völlig hinüber war ( wer billig kauft kauft zweimal) habe ich nun die Aufsetzleuchte von HAGEN GLO T5.Diese hat zwar nur 2x54 Watt, aber die reichen völlig aus.Bestückt mit 2x54Watt PLANT GROW. Die werden ganz langsam immer heller ohne Dimmer.

Sieht noch ein bißchen kahl aus - habe gestern großzügig ausgelichtet.

Überlege, ob ich den Skalar abgebe oder doch noch aufstocke.

Neues Hauptbild eingestellt.-30.04.2010

Habe mich nach langer Überlegung von meinem Carbo-Plus getrennt und dünge momentan mit BIO-CO2.Suche beim bekannten Auktionshaus eine günstige "richtige" CO2-Anlage.

19.07.2012: Fahre jetzt seit längerem mit "richtiger" CO2-Anlage

Neue Bilder eingestellt

21.10.2012: Neuestes Foto - das Moos wächst wie wild, vor allen Dingen, es setzt sich irgendwo nieder und

fängt dann an sich auszubreiten - quasi aquascaping sich selbst überlassen

User-Kommentare

~Marco~ am 25.07.2010 um 14:46 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
dein Becken gefällt mir sehr gut, vorallem die große Wurzel sieht klasse aus!
Zum Besatz muss ich sagen, schenke deinem Skalar noch einen Partner. Von der Beckengröße her ja gar kein Problem!
Viel Spaß noch mit deinem schönen Tank!
Liebe Grüße aus dem Alsace,
ciao Marco...
Arami Gurami am 25.07.2010 um 13:58 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
schönes, dicht bepflanztes Becken! Die Wurzel und er Tigerlotus sind ein echter Blickfang!
LG, Aram
Sabrina & Dirk Bergmann am 22.04.2010 um 14:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
eine wunderschöne Unterwasserlandschaft die du gezaubert hast, vor allem gefällt mir die große Wurzel im rechten Bereich die mit den Pflanzen ein schönen Blickfang geben.KLASSE BECKEN!!
Gruß Sabrina + Dirk
Zapfenmanderl am 22.04.2010 um 13:05 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Thomas,
dass Lob kann ich Dir doch gleich zurückgeben und bin auch mal gespannt, wie es aussieht wenn es zugewuchert ist, wirkt auf jedenfall sehr urig.
Viele Grüsse,
Arnd
-Der Österreicher- am 31.05.2009 um 20:41 Uhr
Bewertung: 10
WOW.... also das ist mal ein Eintrag von dir auf meinem Profil... Danke!! Jedoch eines muss ich sagen, du brauchst dich auf keinen Fall verstecken... Find dein AQ auch spitzenmäßig!!! Von mir die VOLLE PUNKTEZAHL!! lg mark aus der `neu, spät verschneiten Obersteiermark`
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Thomas Walla das Aquarium 'Becken 3629' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Thomas Walla. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: