Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.377 Bildern und 1.879 Videos von 18.275 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10775 von Tobias Doré

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
51107 Köln / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10775

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x50x60 = 300 Liter
Letztes Update:
06.04.2009
Besonderheiten:
Bohrungen im Beckenboden für den Zu- und Abfluss

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Naturkies mit 1-2mm Körnungsgröße
Aquarienpflanzen:
3 Schlangenbart (Ophiopogon japonicum)
2 Becketts Wasserkelche (Cryptocoryne beckettii)
2 Breitblättrige Amazonaspflanzen (Echinodorus bleheri)
1 Speerblatt (Anubias barteri)
1 Krause Wasserähre (Aponogeton crispus)
Kleine Wasserlinse (Lemna minor L.)
Pflanzen im Aquarium Becken 10775
Weitere Einrichtung: 
1 große Moorkienholzwurzel, die von 2 Steinen umlagert ist

1 aus großen Steinen selbstgebaute Höhle als Rückzugsmöglichkeit für den L-204

1 felsartige Kunststoffrückwand mit kleineren "Höhlen" und Verstecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Leuchten

FHO39W Reef White 15000
FHO39W Plant Grow

Beleuchtungszeit von 9 - 21 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Professional II 2026 für Aquarien bis 350l

Pumpenleistung in Liter/h: 950
Umwälzleistung in Liter/h: 650
Weitere Technik:
Zeitschaltuhr, Futterautomat "Rondomatic 400" von Grässlin, Aquarienheizer 150 Watt

Besatz

28 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)
6 Glühlichtsalmler (Hemmigrammus erythrozonus)
4 Schachbrettschmerlen (Botia sidthimunki)
3 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)
2 Blaue Fadenfische (Trichogaster trichopterus)
1 L-204 (Panaqolus sp.)

und ne ganze Menge Posthorn- und Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Becken 10775

Wasserwerte

Temperatur 27 °C

PH - 7,0
NO2 - 0
GH - 8,5
KH - 6,0

Teilwasserwechsel jede zweite Woche um 50%

Futter

Sera Vipan
Sera Viformo
Sera Wels Chips

Artemia, Wasserflöhe, diverse Mülas (keine roten!)
Gurke, Zucchini, rote Paprika

Sonstiges

Das Becken läuft seit März 2008 und ist mein erstes Aquarium :)

Infos zu den Updates

-Die Bepflanzung wurde um drei Ophiopogon japonicum, ein Aponogeton crispus und Wasserlinsen an der Oberfläche erweitert.

- Der Besatz wurde um sechs Glühlichtsalmler erweitert (die Salmler stammen aus einer Beckenauflösung eines Bekannten).

- Die Metallpanzerwelse sind der Rest einer größeren Gruppe. Die Tiere waren vermutlich schon krank als ich sie im Fachhandel erwarb und bis auf die drei verbliebenen vereendeten die Tiere kurz darauf.

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 12.10.2008 um 14:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi;-)
Gebe auch 4 Punkte von 6 weil ich denk ,da gehen noch 2 Punkte sicherlich aber da muß mehr Gemüse rein....und dann ist echt echt Super umgesetzt....aber insgesamt Klasse Idee....
Werde bestimmt nochmal schauen wie sich das entwickelt.....;-)))
Aber denk das wird bestimmt gut.....
Ganz liebe Grüße
Florian
Malaw!K!d am 11.10.2008 um 21:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Sehr schönes Becken sieht super aus aber wie gesagt etwas lehr aber kommt bestimmt noch was .
lg kid
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobias Doré das Aquarium 'Becken 10775' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.10.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobias Doré. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10467
von zwini0815
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken Amazonas/Kongo
von Hot Chili
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Waterworld
von gefjon
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Olli´s
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2122
von Mike Nebenführ
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9196
von Moinski
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 31758
von Sergej Eisel
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11130
von TNTLogge
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleine Unterwasserwelt
von mcfly
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Aquarium
von Christian Klein
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht