Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.722 Videos von 17.925 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1708 von Tobias Hans

Userbild von Tobias Hans
Ort / Land: 
06556 Kalbsrieth / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 1708

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
29.08.2006
Besonderheiten:
Als Unterschrank habe ich einen alten stabilen Holzschrank umgebaut und noch verstärkt ebenfalls ist die Abdeckung selbstgebaut. 3D Rückwand - Folie
Aquarium Becken 1708

Dekoration

Bodengrund:
80 kg weißer Quarzsand in verschiedenen Körnungen und darunter Dünge Granulat
Aquarienpflanzen:
verschiedene Amazonas Arten, Kirschblatt ( klein und groß), Pfeilkraut, Wasserfreund, Echinodorus, Marsilia Crenata,verschiedene Valisnerien, Javamoos, Javafarn,Carolina haarnixe, Cryptocoryne crispatula,Echinodorus Jaguar,Teichlebermoos und ein zwei mir unbekannte Pflanzen :-)
Pflanzen im Aquarium Becken 1708
Pflanzen im Aquarium Becken 1708
Weitere Einrichtung: 
desweiteren gibt es noch ein paar Wurzeln, Steine und Hölen
Dekoration im Aquarium Becken 1708
Dekoration im Aquarium Becken 1708
neue Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 36 Watt Leuchtstoffröhren und 2x 18 Watt Leuchtstoffröhren
davon jeweils eine Power-Glow und eine Gro Lux.
Beleuchtet wird immer 12 Stunden.
Filtertechnik:
ich Filtere mit einem Aussenfilter ( 2000l/h ) Volumen ( 12l) und einem kleinen Fluval Innenfilter für etwas Strömung
Weitere Technik:
Eine CO2 Anlage mit 2 Kg Flasche und Innenreaktor - diese läuft über den Ausströmer des Aussenfilters.
Aussenfilter
2kg CO2

Besatz

3x Braune Diskus ( Jungtiere )
1x Diskus brilliant- türkis
2x Diskus türkis
2 Maronis
4 goldene zebrabärblinge
2 Schillerbärblinge
3 Trauermantelsalmler ( Zuchtformen )
15 Neons
3 Blutsalmler ( schleierform )
2 Schwielenwelse
2 x L47
2x L 74
5 Brochis Splendens
2 Corydoras color
2 Netzschmerlen
1 Feuerschwanz
1 Blauer Antennen Harnischwels
brauner Diskus
Maroni
Schwielenwels
Smaragd Panzerwels
mein kleiner color - leider viel zu schnell :-(
mein hübscher Feuerschwanz
Trauermantelsalmler
neon
brilli
Besatz im Aquarium Becken 1708
Besatz im Aquarium Becken 1708
Besatz im Aquarium Becken 1708

Wasserwerte

GH: 6
KH: 3
NO2: 0
ph: 6,8
Temperatur: 29 °C

Wasserwechsel jede Woche 1/3 aufbereitetes Leitungswasser

Futter

Frostfutter:
weiße Mückenlarven
schwarze Mückenlarven
rote Mückenlarven
Diskusmix
Artemia
Daphnien

Lebendfutter:
Enchyträen ( aber sehr selten)
Wasserflöhe

Trockenfutter:
Flockenfutter
Flumon tabletten für die Welse
Diskusgranulat

Sonstiges

Ich Dünge sehr selten und gefüttert wird jetzt 3 mal täglich

Infos zu den Updates

01.06.2006: Neuer Aussenfilter, und gefüttert wird jetzt 3 mal täglich ;-) -- mehr geht leider nicht!
04.06.2006: neue Bilder, neue Rückwand und Besatz etwas geändert
11.06.2006: neue Pflanze- Echinodorus Jaguar
werde jetzt wöchentlich wasserwechseln
und die Roten mückenlarven nicht mehr füttern
dafür aber lebende wasserflöhe aus eigener Zucht
29.08.06: neues Hauptbild

User-Meinungen

Robert Dietrich schrieb am 14.06.2006 um 10:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tobias,
bin heute mal auf Gegenbesuch, kann die Komplimente zu meinem Becken nur zurück geben - hast ein tolles Becken - Diskus würden mich auch interessieren, wäre bei uns in München nur zuviel( für meinen Geschmack) Wasserpanscherei nötig, bei Malawis kann ich das Wasser direkt aus der Leitung verwenden!
Meine Rückwand nimmt sehr wenig Platz weg, drum ist sie für das kleine Becken hervorragend geeignet, der Bau hat sich allerdings über 4 Wochen hingezogen, aber mit dem Ergebnis bin ich schon zufrieden.
Viele Grüße aus München
Robert
Detlef Zachert schrieb am 04.06.2006 um 18:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi :-) Gefällt mir auch sehr gut dein Becken. Zumindest optisch finde ich es klasse. Zu den Fischen kann ich nicht viel sagen, da mir die bedürftnisse einiger Arten nicht ganz geläufig sind.
Martin Kind schrieb am 04.06.2006 um 13:49 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus Tobias,
schönes und großes Becken was Du da hast! Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar bei mir.
Mit dem nicht passenden Fischbesatz hab ich auch zu kämpfen. Aber da wird sich eine Lösung finden! Weiterhin viel Erfolg und Freude an diesem schönen Hobby!
Liebe Grüße,
Martin
Klaus Kastl schrieb am 04.06.2006 um 12:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tobias!
Danke für die Bewertung zu meinem Becken! Deines sieht echt toll aus 200 cm länge hat schon was! Nur das mit dem Besatz finde ich auch ein wenig übertrieben. Damit meine ich auch die vielen unterschiedlichen Arten! Wobei das zuviel gerade bei den Salmern u. Corydoras gar nicht zutrifft und eben diese Arten sich in größerer Gesellschaft ihrer Art am wohlsten fühlen!
Grüße Klaus Kastl
Claudia Seidl schrieb am 26.05.2006 um 15:34 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tobias,
dein Becken ist aber auch super!! Diskus würden mir auch sehr gefallen, nur leider habe ich schon 2 Becken rumstehen und keinen Platz für so ein schönes großes AQ. Ich wünsch dir aber noch viel Spaß mit deinem Becken.
Liebe Grüße Claudia.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tobias Hans das Aquarium 'Becken 1708' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29903 Aufrufe seit dem 14.10.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tobias Hans. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Geophagus megasema
Aquarien mit Geophagus megasema
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Geophagus megasema.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Meins😊
von Tomi
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 787
von aus-Berlin
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7728
von Matthias Grobitzsch
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11404
von Nicolas Und Sabrina Riemann
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3111
von Pimpmatics
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Skalar Tank
von B1gT4nk
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12955
von onkelstefan2005
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9347
von Hobytomy
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Project Family-Tank
von Christof Engel
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18947
von Peer Wojtkowiak
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cherax spec.
BIETE: Cherax spec.
Preis auf Anfrage
Schwarze Zwergbarsch
BIETE: Schwarze Zwergbarsch
Preis: 15.00 €
Tanganjikabuntbarsche
BIETE: Tanganjikabuntbarsche
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.094.548
Heute
1.056
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.925
149.448
1.722
1.046
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter