Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fischsuppe von Dori

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
6/2010
Februar 2011

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
7/2010
Größe:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
13.02.2011

Besonderheiten:

Komplettset

Januar 2011
Dezember 2010
Mitte
Links
Rechts

Dekoration

Bodengrund:

9, 6kg Dennerle Deponit Mix

20kg Dennerle Kristall Quarzkies Schwarz Körnung 1 - 2mm

Aquarienpflanzen:

2 Echinodorus bleheri

1 Cryptocoryne Wendtii braun

1 Echinodorus ozelot

1 Cryptocoryne lucens

1 Nymphaea lotus rot

Egeria densa

Hygrophila difformis

Hygrophila polysperma

Vallisneria asiatica

2 Bonsai Mooskugeln

1 Mooskugel auf Laichhöle gebunden

1 Mooskugel auf Schieferplatte gebunden

Pogostemon helferi

Amerikanischer Wassernabel

Gedüngt wird täglich mit Easy Life Profito und Easy Carbo.

Gelegentlich mit Eisendünger E15 Feraktiv.

Cryptocoryne lucens
Hygrophila polysperma
Hygrphila difformis
Cryptocoryne wendtii brown
Pogostemon helferi
Nymphea lotus rot

Weitere Einrichtung:

1 Moorkienwurzel

2 Halbe Kokusnussschalen

2 Welshölen

1 Igluhöhle

1 Amphore

Deko Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 39W T5

1x Sylvania Luxline plus 865

1x Sylvania Luxline plus 840

Beleuchtungszeit von 11:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim professionel 2324 Thermo

Weitere Technik:

Co2 Anlage Mehrwegsystem 2000gr mit Nachtabschaltung

Besatz

20 Rote Neons - Paracheirodon axelrodi

5 Orangeflossen Panzerwelse - Corydoras sterbai

6 Panda Panzerwelse - Corydoras panda

2 Antennenwelse - Ancistrus spec.

2 Apistogramma cacatuoides

12 Amanogarnelen - Caridina japonica (multidentata)

Posthornschnecken

Blasen- und Tellerschnecken

Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe

Wasserwerte

PH 7, 0

KH 12

NO2 n.n.

NO3 5

Fe 0, 05

Temperatur 25, 5 Grad Celsius

Futter

Frostfutter:

Schwarze Mückenlarven

Wei??e Mückenlarven

Cyclops

Daphnien

Flockenfutter:

Söll Super Colour Flakes

Söll Flakes

Granulat:

JBL Novo Grano Color mini

Tabletten:

Sera Vitformo

Sera Plankton Tabs

Sera Spirulina Tabs

Tropical Welsi Gran

Söll Kelp Tabs

Söll Shrimp Sticks

Tetra Wafer Mix

Ab und zu Lebendfutter: Artemia und Weisse Mückenlarven.

Gurke und Erbsen

Sonntags ist Fastentag.

Sonstiges

Wasserwechsel einmal wöchentlich 60 Liter. Aufbereitung mit Easy Life FFM.

Infos zu den Updates

13.02.2011 Neue Bilder eingestellt.

Die Panda Larven sind jetzt fast 3 Wochen alt und leben mittlerweile in einem 15l Aufzuchtbecken. Sie fressen und gedeihen gut. Sehr sü?? die kleinen ;o)

28.01.2011 Der Nitratwert ist von 10 auf 5 gesunken. Ich vermute, weil die Platys ausgezogen sind. Sind ja doch kleine Kackmaschinen. Ich mache mir jetzt gedanken, ob der Wert für die Pflanzen zu niedrig ist!?

Au??erdem habe ich eine Igluhöhle und eine kleine Amphore für die Kakadu´s ins Becken gelegt. Die gro??e Tonhöhle ist dafür raus.

Ach ja und meine Antennenwelse haben jetzt auch die Gurke für sich entdeckt. Ganz neu hab ich TK-Erbsen ausprobiert, die wirklich bei fast allen Bewohnern gut ankommen.

Die Panzi Eier habe ich in eine Plastikschale evakuiert ;o) Bei meinem Betta hätten sie wohl nicht überlebt. 4 Larven von 5 geretteten Eiern sind vor 3 Tagen geschlüpft. Habe heute mit füttern begonnen, konnte aber nicht sehen das sie fressen :o(

22.01.2010: So ich habe einiges zu ergänzen. Der PH Wert ist nun - nachdem ich etwas mehr Co2 einleite - auf 7, 0 gesunken.

Mein Platy Nachwuchs ist nun endlich ausgezogen. Inzwischen sind 2 Corydoras panda und ein weiterer Ancristus dazu gekommen.

Zudem ein Pärchen Apistogramma cacatuoides. Die sind total super die beiden, wirklich schöne Fische, sehr schön zu beobachten.

Zwischenzeitlich hatte ich Sterbai Eier. Die Larven sind sogar geschlüpft, leider konnte ich sie nicht gro?? ziehen. Hatte sie im Ablaichkasten, was leider nicht funktioniert hatte, weil sie so klein waren, dass sie durch die Schlitze entkommen sind und dann wahrscheinlich als lecker Lebenfutter verspeist wurden. Aktuell habe ich Panda Eier, die ich einfach mal ins Nano Becken gelegt habe. Ist auch keine optimale Lösung, dass ist mir klar. Will es aber mal versuchen. Für die nächsten Male werde ich mir ein 25l Aufzuchtbecken zulegen, dann klappt´s vielleicht auch mit dem Panzi Nachwuchs ;o)

11.12.10: Temperatur auf 25, 5 Grad erhöht. Co2 ebenfalls minimal erhöht, bin da sehr vorsichtig, möchte die Fischis ja nicht vergiften ;o)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ray1975 am 13.02.2011 um 19:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein sehr schön eingerichtetes Becken hast du geschaffen! Der Besatz ist auch sehr gut gewählt.

Herzlichen Glückwunsch dazu!

Grü?e,

Ray1975

furt am 22.01.2011 um 18:40 Uhr
Bewertung: 9

Ein Becken ganz nach meinem Geschmack.Für das du erst so kurz Aquarianerin bist erstaunlich guter Pflanzenwuchs.

Gru? dirk

TOMXY am 10.12.2010 um 13:19 Uhr
Bewertung: 10

hallo... tolles Becken sieht absolut geil aus! ;)

Die Bepflanzung hast Du super hinbekommen!?

LG, Tom

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dori das Aquarium 'Fischsuppe' mit der Nummer 18502 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fischsuppe' mit der ID 18502 liegt ausschließlich beim User Dori. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.12.2010