Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.475 Bildern und 1.723 Videos von 17.931 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Fischsuppe von Dori

Offline (Zuletzt 30.12.2015)Info / Beispiele
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
6/2010
Februar 2011

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
7/2010
Grösse:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
13.02.2011
Besonderheiten:
Komplettset
Januar 2011
Dezember 2010
Mitte
Links
Rechts

Dekoration

Bodengrund:
9,6kg Dennerle Deponit Mix

20kg Dennerle Kristall Quarzkies Schwarz Körnung 1 - 2mm
Aquarienpflanzen:
2 Echinodorus bleheri

1 Cryptocoryne Wendtii braun

1 Echinodorus ozelot

1 Cryptocoryne lucens

1 Nymphaea lotus rot

Egeria densa

Hygrophila difformis

Hygrophila polysperma

Vallisneria asiatica

2 Bonsai Mooskugeln

1 Mooskugel auf Laichhöle gebunden

1 Mooskugel auf Schieferplatte gebunden

Pogostemon helferi

Amerikanischer Wassernabel

Gedüngt wird täglich mit Easy Life Profito und Easy Carbo.

Gelegentlich mit Eisendünger E15 Feraktiv.
Cryptocoryne lucens
Hygrophila polysperma
Hygrphila difformis
Cryptocoryne wendtii brown
Pogostemon helferi
Nymphea lotus rot
Weitere Einrichtung: 
1 Moorkienwurzel

2 Halbe Kokusnussschalen

2 Welshölen

1 Igluhöhle

1 Amphore

Deko Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x 39W T5

1x Sylvania Luxline plus 865
1x Sylvania Luxline plus 840

Beleuchtungszeit von 11:00 - 22:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim professionel 2324 Thermo
Weitere Technik:
Co2 Anlage Mehrwegsystem 2000gr mit Nachtabschaltung

Besatz

20 Rote Neons - Paracheirodon axelrodi

5 Orangeflossen Panzerwelse - Corydoras sterbai

6 Panda Panzerwelse - Corydoras panda

2 Antennenwelse - Ancistrus spec.

2 Apistogramma cacatuoides

12 Amanogarnelen - Caridina japonica (multidentata)

Posthornschnecken

Blasen- und Tellerschnecken
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe
Besatz im Aquarium Fischsuppe

Wasserwerte

PH 7,0
KH 12
NO2 n.n.
NO3 5
Fe 0,05

Temperatur 25,5 Grad Celsius

Futter

Frostfutter:

Schwarze Mückenlarven
Weiße Mückenlarven
Cyclops
Daphnien

Flockenfutter:

Söll Super Colour Flakes
Söll Flakes

Granulat:

JBL Novo Grano Color mini

Tabletten:

Sera Vitformo
Sera Plankton Tabs
Sera Spirulina Tabs
Tropical Welsi Gran
Söll Kelp Tabs
Söll Shrimp Sticks
Tetra Wafer Mix

Ab und zu Lebendfutter: Artemia und Weisse Mückenlarven.

Gurke und Erbsen

Sonntags ist Fastentag.

Sonstiges

Wasserwechsel einmal wöchentlich 60 Liter. Aufbereitung mit Easy Life FFM.

Infos zu den Updates

13.02.2011 Neue Bilder eingestellt.

Die Panda Larven sind jetzt fast 3 Wochen alt und leben mittlerweile in einem 15l Aufzuchtbecken. Sie fressen und gedeihen gut. Sehr süß die kleinen ;o)

28.01.2011 Der Nitratwert ist von 10 auf 5 gesunken. Ich vermute, weil die Platys ausgezogen sind. Sind ja doch kleine Kackmaschinen. Ich mache mir jetzt gedanken, ob der Wert für die Pflanzen zu niedrig ist!?

Außerdem habe ich eine Igluhöhle und eine kleine Amphore für die Kakadu´s ins Becken gelegt. Die große Tonhöhle ist dafür raus.

Ach ja und meine Antennenwelse haben jetzt auch die Gurke für sich entdeckt. Ganz neu hab ich TK-Erbsen ausprobiert, die wirklich bei fast allen Bewohnern gut ankommen.

Die Panzi Eier habe ich in eine Plastikschale evakuiert ;o) Bei meinem Betta hätten sie wohl nicht überlebt. 4 Larven von 5 geretteten Eiern sind vor 3 Tagen geschlüpft. Habe heute mit füttern begonnen, konnte aber nicht sehen das sie fressen :o(

22.01.2010: So ich habe einiges zu ergänzen. Der PH Wert ist nun - nachdem ich etwas mehr Co2 einleite - auf 7,0 gesunken.

Mein Platy Nachwuchs ist nun endlich ausgezogen. Inzwischen sind 2 Corydoras panda und ein weiterer Ancristus dazu gekommen.

Zudem ein Pärchen Apistogramma cacatuoides. Die sind total super die beiden, wirklich schöne Fische, sehr schön zu beobachten.

Zwischenzeitlich hatte ich Sterbai Eier. Die Larven sind sogar geschlüpft, leider konnte ich sie nicht groß ziehen. Hatte sie im Ablaichkasten, was leider nicht funktioniert hatte, weil sie so klein waren, dass sie durch die Schlitze entkommen sind und dann wahrscheinlich als lecker Lebenfutter verspeist wurden. Aktuell habe ich Panda Eier, die ich einfach mal ins Nano Becken gelegt habe. Ist auch keine optimale Lösung, dass ist mir klar. Will es aber mal versuchen. Für die nächsten Male werde ich mir ein 25l Aufzuchtbecken zulegen, dann klappt´s vielleicht auch mit dem Panzi Nachwuchs ;o)

11.12.10: Temperatur auf 25,5 Grad erhöht. Co2 ebenfalls minimal erhöht, bin da sehr vorsichtig, möchte die Fischis ja nicht vergiften ;o)

User-Meinungen

Ray1975 schrieb am 13.02.2011 um 19:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
ein sehr schön eingerichtetes Becken hast du geschaffen! Der Besatz ist auch sehr gut gewählt.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Grüße,
Ray1975
furt schrieb am 22.01.2011 um 18:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein Becken ganz nach meinem Geschmack.Für das du erst so kurz Aquarianerin bist erstaunlich guter Pflanzenwuchs.
Gruß dirk
TOMXY schrieb am 10.12.2010 um 13:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo... tolles Becken sieht absolut geil aus! ;)
Die Bepflanzung hast Du super hinbekommen!?
LG, Tom
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dori das Aquarium 'Fischsuppe' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
31486 Aufrufe seit dem 09.12.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dori. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Apistogramma hongsloi (Rotstrich-Zwergbuntbarsch) im Aquarium
Einrichtungsbeispiele für die Haltung von Apistogramma hongsloi (Rotstrich-Zwergbuntbarsch) im Aquarium
Hier findest Du traumhaft schöne Aquarien, die mit Apistogramma hongsloi (Rotstrich-Zwergbuntbarsch) aus Südamerika besetzt sind.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 31996
von ReisKocherPilot
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Niedersachen
von Pulle
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13829
von Nadine Rötscher
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3272
von Dirk Leidecker
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16299
von Cichli
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1372
von Sascha Tiedemann
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26285
von Florian S.
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
180L Gesellschaftsbecken
von Jan Marc
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7103
von Sascha Ernst
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Meine Oase
von Spreeaffe
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskusfische
BIETE: Diskusfische
Preis: 89.00 €
Red Fire, Red Cherry Zwerggarnelen
BIETE: Red Fire, Red Cherry Zwerggarnelen
Preis: 0.60 €
verschiedene Garnelen
BIETE: verschiedene Garnelen
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.130.560
Heute
5.032
Gestern:
10.965
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.587
17.931
149.475
1.723
1.046
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau