Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.677 Aquarien mit 151.998 Bildern und 1.774 Videos von 18.049 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium ~My-South-American-Biotope~ von ~Marco~

OfflineUserinfos
    Sieger Beckenwettbewerb April 2014 
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Bei Berlin / Deutschland
Gesamtansicht August/2014

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02/2014
Grösse:
220x50x60 = 660 Liter
Letztes Update:
11.05.2015
das Becken ist da :-)
Stand 25.01.14
Stand 08.02.14
Fortschritt am 09.02.14
Stand 20.02.14 1. Tag mit Wasser ;-)
Stand 20.02.14 1.Tag mit Wasser ;-)
Stand 26.02.14
Stand 03.03.14 knapp 2 Wochen Laufzeit
Gesamtansicht 06.03.14
Gesamtansicht 06.03.14
Gesamtansicht 22.03.14
Gesamtansicht 22.03.14
Gesamtansicht 28.03.2014
Gesamtansicht 01.04.14
Gesamtansicht 01.04.14
Gesamtansicht 08.04.14
Gesamtansicht 11.04.14
Gesamtansicht 13.04.14
Gesamtansicht 16.04.14
Gesamtansicht 19.04.2014
Gesamtansicht 19.06.14
Gesamtansicht 08.07.14
Gesamtansicht 08.07.14
Gesamtansicht 02.08.14
Gesamtansicht 02.08.14
Gesamtansicht 05.08.14
Gesamtansicht 05.08.14
Gesamtansicht 07.08.14
Gesamtansicht 25.08.14
Gesamtansicht 27.08.14
Gesamtansicht 30.08.14
Gesamtansicht 30.08.14

Dekoration

Bodengrund:
- 50Kg Aquarienkies 1-2mm beige/rötlich
- 2,5KG Aquarienkies 4-8mm


_________________________________________________________________________________
Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis (Gewöhnliche Wasserschraube)

Echinodorus bleherae (Große Amazonasschwertpflanze)

Cladophora aegagropila (Mooskugel/ball)
* 10 Mooskugeln halbiert, auf kleine Flusskiesel aufgebunden und hauptsächlich auf den Wurzeln und deren Nähe verteilt.
_________________________________________________________________________________
linke Beckenseite 02.08.2014
Beckenmitte 02.08.2014
rechte Beckenseite 02.08.2014
Weitere Einrichtung: 
- 11 selbstgebaute Stein/Felsmodule sind im Becken verbaut

- künstliche Wurzeln von Hobby

* verwendet wurden: 4x Hobby Deko Wood 4

- künstliche Terrarien Pflanzen von Exo Terra

* 2 x Exo Terra Ficus (ca.70cm)
* 2 x Exo Terra Ficus (ca.45cm)

- verschieden große Tonröhren für die Welse

- Seemandelbaumblätter
- Erlenzapfen
- Bananenlaubblätter


* die Seemandelbaumblätter, Bananenlaubblätter und Erlenzapfen sind im gesamten Becken verteilt, so wirkt das Becken noch natürlicher. Zu dem wird das Wasser im Becken auf natürliche Art und Weise gleich noch leicht angesäuert. Bei jedem Wasserwechsel wird das "Laub" ausgetauscht.
die künstlichen Zweige
Moosbälle auf Steinen aufgebunden und im gesamten Becken verteilt
Hobby Deko Wood 4
Hobby Deko Wood 4
Hobby Deko Wood 4
Hobby Deko Wood 4
Mit Deko ohne Wasser 19.02.14
Detailansicht März 2014
Detailansicht März 2014
Detailansicht 24.03.14
beliebter Rückzugsort unter dem Felsen April/14
September/2014

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Selbstgebaute LED-Beleuchtung

2 Leisten mit 5050 SMD RGB LED´s für Sonnenauf/untergang und Mondlicht jeweils 2m
* Sonnenaufgang/untergang (gelb/rot) von 09:30-10:05 Uhr und von 21:40 - 22:30 Uhr
* Mondlicht (blau) von 22:25 - 00:05 Uhr
2 Leisten 5050 SMD LED´s in Kaltweiß ca. 6000k jeweils 1m
2 Leisten 5050 SMD LED´s in Kaltweiß ca. 6000K jeweils 50cm

Hauptbeleuchtungszeit von 10.30 - 22.30 Uhr
Gesamtbeleuchtungszeit von 09.30 - 23.55 Uhr

Im Moment wird alles noch über 2 Gembird SilverShield SIS-PMS programierbarer Überspannungsschutz gesteuert. Sollte eigentlich längst über einen LED Tageslichtsimulator "Easy Time Controll" laufen, aber im Moment geht´s erstmal so.

Weitere Angaben folgen wenn ich fertig bin mit basteln...

_________________________________________________________________________________
Filtertechnik:
Das Aquariumwasser wird über 2 Außenfilter und einen mobilen HMF für 200l Aquarien von hmfshop.de gefiltert. An einem Außenfilter läuft im Bypass ein 36 W UVC Klärer 24h/d. An beiden Außenfiltern ist zusätzlich am Wasserauslauf ein Eheim Diffusor angebracht um zusätzlich Sauerstoff ins Becken einzubringen und eine ausreichende Strömung zu erzeugen. An den Außenfiltereinlässen sind Schaumstoffpatronen aufgesteckt, diese werden 2x wöchentlich gereinigt. Dadurch "verdrecken" die Außenfilter nicht so schnell und ich erreiche längere Reinigungsintervalle der Außenfilter.
Ein Außenfilter saugt das Wasser in der Beckenmitte und einer an der rechten Beckenseite an.
Der HMF wird mit meinem Luftheber betrieben über eine Eheim Luftpumpe air pump 400.
Der HMF ist an der linken Beckenseite platziert.


Außenfilter:

2 x Tetra EX 1200

Technische Daten:
Maße: 42,7 x 26,2 x 26,2 cm
Filtervolumen: 12l
Durchfluss: 1200l/h
Leistungsaufnahme: 21 Watt

______________________________________________________________________________
Weitere Technik:
- 36 Watt UV-C Klärer
- 2 x 300 Watt Heizstäbe
36 Watt UV-C Klärer
Wasseraufbereiter
Wasseraufbereiter
Unterschrank 265x70x95cm
Beim 1. Teilwasserwechsel 26.02.14
voll in Aktion, Teilwasserwechsel im April/14

Besatz

* Fische:

- 12 Symphysodon aequifasciatus (Diskusbuntbarsch)

* Farbschlag ist schwer zu definieren. Entstanden sind diese Tiere ursprünglich mal aus einer Leopard Spotted Green und Tefe Diskus WF Verpaarung.

- 30 Hyphessobrycon socolofi (Socolofs Kirschflecksalmler)

- 1 Pärchen Laetacara dorsiger (Rotbrust-Tüpfelbuntbarsch)

- 1m/2w Sturisoma aureum (Goldstörwels)

- 1 Pärchen Hemiloricaria eigenmanni (Apachen-Hexenwels)

- 3 Jungtiere Hypancistrus spec. "L201"


_______________________________________________________________________________

* Wirbellose:

- 15 Anentome helena (Raubturmdeckelschnecke)

- 18 Macrobrachium assamense (Ringelhandgarnele) * Nachzuchten von den Ringelhandgarnelen die ich in meinem 1. Diskusbecken hatte.
Diskus September/2014
Diskus September/2014
Diskus September/2014
Diskus September/2014
Sturisoma aureum Nachwuchs September/14
Diskus Weibchem bei der Betreuung eines Geleges 04.08.14
Pärchen 1 beim Gelege 04.08.14
Pärchen 2 beim Gelege 04.08.14
Laetacara dorsiger ohne rote Brust ;-) 03.08.14
Laetacara dorsiger ohne rote Brust ;-) 03.08.14
Ringelhandgarnele August/14
Hexenwels und Störwels 03.08.14
balzende Kirschflecksalmler August/2014
Sturisoma aureum Männchen August/2014
Sturisoma aureum Weibchen und Kischflecksalmler 31.07.14
Sturisoma aureum Weibchen 19.07.14
2 meiner Neuen 3er Gruppe Sturisoma aureum 19.07.14
Diskus Juli/14
Ringelhandgarnele Juli/14
mein kleinstes Pärchen beim Gelege Juli/14
mein Liebling Juli/14
Juli 2014 Disken haben sich ganz gut entwickelt
11.04.14 mal wieder ein Gelege :-) Beim nächsten Mal sind die Scheiben sauber ;-)
4 meiner 7 Symphysodon aequifasciatus 26.03.14
Seit heute mein 2. Pärchen aus der 7er Gruppe :-) 26.04.14
Diskus 24.03.14
Diskus 24.03.14
Disken 24.03.14
Diskus 24.03.14
alle 7 am 24.03.14
Disken mal mit Blitz 24.03.14
Disken mal mit Blitz 24.03.14
Disken mal mit Blitz 24.03.14
alle 7 mal mit Blitz 24.03.14
alle 7 ;-) mit Blitz kurz nach dem Einsetzen 21.03.2014
Hexenwels 24.03.14
Teil des Schwarms Hyphessobrycon socolofi 12.03.14
Teil des Schwarms Hyphessobrycon socolofi und ein Coydoras sterbai 12.03.14
Hemiloricaria eigenmanni m/w 10.03.14
L201 Jungtier und Hyphessobrycon socolofi 11.03.14
L201 Jungtier 11.03.14

Wasserwerte

Wassertemperatur: 29,1°C
pH-Wert: 6,6
KH: 1-2
GH: 5
No2: 0
No3: 10


Wasserwechsel erfolgt im Moment 2x wöchentlich, 1x zu 50% und 1x ca. 30%.

Futter

Frostfutter:

- schwarze u. weiße Mückenlarven
- Artemia
- Cyclops
- Mysis
- Muschelfleisch
- Krill

Trockenfutter:

- Sera Discus Granulat
- Tropical Welsi Gran
- Tropical D-Allio Plus
- Tetra Pro Colour
- Tetra Pro Energy
- Söll Flakes
- Söll Power Flakes
- Söll Cichlid Flakes
- Söll Super Colour Flakes

Videos

Video Disken in Quarantäne
Video Südamerika Aquarium Juli 2014
Video Diskus und Skalare
Video Diskus und Skalare
Video Diskus und Skalare
Video Diskus und Skalare

Infos zu den Updates

Oktober 2014

Becken wurde aufgelöst.

User-Meinungen

Leo-FAN am 04.09.2015 um 21:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Marco,
Sascha war so freundlich mich auf deine Exoterra Pflanzen hinzuweisen,die ich wirklich ganz gut finde.Hab mir eben auf deren Webside mal die verschiedenen Arten angeschaut und gesehen das die nur mit klein,mittel und lang betittelt sind,aber keine cm angaben.Du hattest ja unteranderm die mit ner 70 er länge.Sind das denn die längsten,oder gibt es noch längere? Und sind die ganz gewiss für Aquarien geeignet ohne Giftige Stoffe an das Wasser ab zugeben?
Gruß Leo
Der Nicky am 28.07.2015 um 22:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marco,
Dein(e) Becken zu betrachten ist immer ein kleiner Kurzurlaub!
Danke dafür!
Gruß Nicky
Thomas S-H am 04.10.2014 um 22:25 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Mark!
Das ist natürlich blöd wegen dem alten Aquarium!
Gott sei Dank ist Fischen nichts passiert, denn der neue Besitzer kann es schon gar nicht mehr erwarten (glaub mir)
Viel Glück mit dem neuem Becken!
MfG
Thomas
Frank Chelaifa am 23.09.2014 um 05:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marco
Sieht einfach nur gut aus dein Becken, klasse :)
Gruß
Frank
der Steirer am 20.09.2014 um 17:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Mark!
Ich gestehe es frei weg, ich kenne mich bei disken nicht aus und bin auch nicht unbedingt ein freund von ihnen aber dein EB haut mich trotzdem um! Von Anfang bis Ende durchdacht, tolle Optik und Super Besatz! Darum lass ich etwas mehr als full Points da!
Lg Matthias
< 1 2 3 4 5 6 ... 10 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ~Marco~ das Aquarium '~My-South-American-Biotope~' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23375 Aufrufe seit dem 03.01.2014
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ~Marco~. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Melanochromis chipokae
Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Melanochromis chipokae
Hier findest du zahlreiche Aquariumbeispiele, die dir Anregungen liefern, wie du dein eigenes Malawiaquarium mit Melanochromis chipokae einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 20004
von Blue2
660 Liter Südamerika
Aquarium
Piranha Becken
von StraightEdge
540 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 656
von Holger Esch
750 Liter Südamerika
Aquarium
Lebendiges Bild
von Silke
600 Liter Südamerika
Aquarium
Diskus Becken
von Christian Wittling
550 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Orinoco
von Uwe Trauernicht
576 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas 66424 (neu)
von Achim Theobald
780 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas nur noch Beispiel
von peaches
624 Liter Südamerika
Aquarium
Grüner Würfel
von Frank Chelaifa
567 Liter Südamerika
Aquarium
Geophagus & Co
von weyrobing
720 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Geophagus Brasiliensis
BIETE: Geophagus Brasiliensis
Preis: 2.00 €
L 091 Leporacanthicus triactis
BIETE: L 091 Leporacanthicus triactis
Preis auf Anfrage
TDS die Undergrounder
BIETE: TDS die Undergrounder
Preis: 0.40 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.455.420
Heute
1.541
Gestern:
11.518
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
100
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.677
151.998
1.774
1.129
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop