Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.680 Bildern und 2.360 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 22338 von Kirschfleckjäger

Info
Orinoco Neon World

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.02.2010
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
28.12.2013
Besonderheiten:

zusätzliche Bohrungen in der Abdeckung für Ablaufschläuche an der Seite, da dieses Aquarium nicht über Bodenbohrungen verfügt und als Raumteiler genutzt wird

Gesamtbild mit LED Beleuchtung
Meine Neons fühlen sich wohl
Wurzel neu
Das gesamt Becken nach dem Update
vor dem Update
Dschungel 1
Dschungel 2

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrund Dennerle Deponit Mix

Naturkies Körnung 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne Becketti

Hemianthus Callitrichoides Cuba in der Startphase

Echinodorus Cordifolius

Echinodurus Tenellus

Sagittaria natans

Roter Tigerlotus / Nymphaea lotus nunmehr reduziert da Wurzeln überall

Riesenvallisnerien

Riccia fluitans Teichlebermoos auf Wurzel gebunden

Bepflanzte Wurzel mit Anubias barteri nana

Java Moos

Vesicularia montagnei / Christmasmoos als Bodendecker

Anubias auf Wurzel neu
Pflanzen im Aquarium Becken 22338
Lotus ohne Ende
Weitere Einrichtung: 

grosse Savannenwurzel

Neu 2 mittlere Fingerwurzeln mit Anubias bepflanzt

Drachensteine

Einbringung der Bodenheizung
Erstlingsbepflanzung und Deko
1. Befüllung mit viel Sauerstoffbläschen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tagesbeleuchtung

4 x Suna ECO Mini LED Tropic

1 x Suna ECO 500

alle LED befinden sich auf einer dazugehörigen Aluschiene, die mittig zwischen den beiden Abdeckungen aufgesetzt ist. Den T5 Leuchtbalken habe ich vollkommen entfernt.

Beleuchtungsdauer durchnschnittl 10 Stunden

Mondlicht

blau / 100 LED´s

Filtertechnik:

Eheim professional E 2078 mit seitlichen Auslauf über Düsenrohr

Eheim professional E 2224 mit mittigen Auslauf aus dem normalen Schlauch

dient der mittleren Wasserbewegung damit der sogenannte Sonnenkringeleffekt entsteht

Weitere Technik:

Dennerle CO 2 Anlage mit Maxiflipper 2 kg Vorratsflasche und Nachtabschaltung

Osmose Anlage

Heizung :

Jäger Regelheizer 250

Bodenfluter Aqua Medic 25 W

Blick auf die LED Beleuchtung

Besatz

6 Kirschflecksalmler / Hyphessobrycon erythrostigma ( kommen bald weg )

4 Panzerwelse / Corydoras julii

8 Corydora schwarzii

6 schwarze Phantomsalmler / hyphessobrycon megalopterus (kommen bald weg )

1 gemeiner Antennenwels / Ancistrus sp. aus eigner Zucht

1 Golden Nugget L 018

3 bolivianische Buntbarsche / mikrogeophagus altispinosus

20 Silberbeilbäuche / Gasteropelecus sternicla

4 Siamesische Rüsselbarben ausgewachsen

6 Yasushikotakia sidthmunki Schachbrettschmerlen

ca 110 Rote Neons

2 Raubturmdeckelschnecken

Beilbauch Alarm
Mein Prachtbarsch

Wasserwerte

PH 7, 00

KH 5

GH 9

P04 1mg

Eisen 0, 25

Nitrit : nicht nachweisbar

Kupfer micht nachweisbar

alle 14 Tage ca 75 L reines Osmose Wasser

Wasserwechsel wöchentlich ca 25 %

Futter

jeden 2. Tag

Sera Vipachips

Sera Flora

Sera Vipan

Tetra Min Mini Granules

Tetra Plecos

JBL Grana

JBL Cichliden Sticks

1x wöchentlich

Sera Tubifex und Frostfutter

Sonstiges

Pflanzendünger :

Dennerle V30

Dennerle E 15 Fer Activ alle 14 Tage 4 Stück

CO2 ca 20 mg

Infos zu den Updates

Ich bin grad dabei mein Becken ein wenig um zu strukturieren. Ich möchte mehr Wurzeln einbringen und durch Drachensteine und Moos ein wenig Aquascaping Feeling erzeugen. Der Vollständigkeit halber habe ich heute noch ein paar Fotos aus der Entstehungszeit und über die Beleuchtung eingefügt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephy am 13.02.2018 um 06:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Kirschfleckjäger,

ein tolles Becken hast du da. Ich mag diese schönen grünen Becken.

Liebe Grüße Stephy

snooze am 28.12.2013 um 12:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

110 Neon, das ist schon eine Hausnummer !! Schön das man mal wieder Beilbäusche sieht . Das Becken hat eine sehr schöne Tiefenwirkung.

Klasse !!

Lg Thomas

GoreSlayer am 27.12.2013 um 19:17 Uhr
Bewertung: 9

Hi KFJäger,

Tolles Becken mit schöner Einrichtung, ist mir bisher hier noch gar nicht aufgefallen. Man entdeckt wohl immer aufs Neue tolle EB. Der Neonmassenschwarm ist auch mal was Anderes. Toll, schaue wieder rein.

Schön das mal wieder ein Update eingepfldgt hast.

Vg Ingo, alias GoreSlayer

Tanja B. am 13.08.2012 um 18:46 Uhr

Hallo.

Wow, was für ein Lotuswald! Das ist ja gigantisch -> *neidisch bin* ;)

Wunderschön eingerichtet. Ich finde rückwandlose Aquarien klasse.

Herzlich,

Tanja

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kirschfleckjäger das Aquarium 'Becken 22338' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22338' mit der ID 22338 liegt ausschließlich beim User Kirschfleckjäger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.01.2012