Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rio 300 von Juwel von Pasch

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2000
Antennenwels 11 Jahre alt , leider verstorben

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
28.01.10
Größe:
121x51x66 = 407 Liter
Letztes Update:
13.02.2012
Gesamtansicht 13.03.11

Dekoration

Bodengrund:

Der Bodengrund besteht aus Lava Granule, Zeolith und einer Mischung aus Ton und Lehm als Langzeitdünger.

Darüber 45kg hellen Quarzkies mit der Körnung 1-2mm.

Aquarienpflanzen:

> Echinodorus Bleheri - Grosse AmazonasSchwertpflanze <

> Gymnocoronis Spilanthoides - Falscher Wasserfreund <

> Hygrophila polysperma - Indischer Wasserfreund <

> Vallisneria Spiralis - Gewöhnliche Wasserschraube <

> Vallisneria Gigantea - Riesen Vallisnerie <

> Alternanthera rosaefolia - Rotblättriges Papageienblatt <

> Nymphaea lotus - Rote Tigerlotus <

> Sagittaria subulata var. pusilla - Kleines Pfeilkraut <

> Pistia stratiotes - Muschelblume <

Muschelblumen

Weitere Einrichtung:

> Mangrovenwurzel

> Fingerwurzel

> Mopaniwurzel

> Kokosnusshälfte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x54 Watt T5 Leuchtstoffröhren

> jeweils 2 mal Day und 2 mal Nature von Juwel

Beleuchtungszeit:

> hinterer Leuchtbalken von 9:00-20:00 Uhr

> vorderer Leuchtbalken von 10:00-19:00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Filter Sytem BIOFLOW 6.0 Innenfilter

> Pumpleistung: 1000l/h

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 300Watt

> mittels Zeitschaltuhr geht die Heizung um 19:00 Uhr aus und schaltet sich um 7:00Uhr wieder an (Differenztemperatur).

CO² Anlage mit einer 2kg Flasche

Dennerle ´Ei´ CO2-Dauertest

Besatz

> 14 Metallpanzerwelse - Corydoras aeneus

> 7/5 Schwarze Phantomsalmler - Hyphessobrycon megalopterus

> 1/1 Skalare - Pterophyllum scalare

> 1/1 Purpurprachtbarsch- Pelvicachromis pulcher

> Unzählige Turmdeckelschnecken

> 2 braune Apfelschnecken

Info: Der goldene Skalar und der schwarze Skalar haben sich als Pärchen gefunden, habe die anderen beiden abgeben müssen, da es dauernd streitereien gab :(

Super Beschützer mit Kindergarten :)   (13.03.11)
Besatz im Aquarium Rio 300 von Juwel
Skalarmännchen am 13.02.10
Skalarmännchen im März 2011
Skalarweibchen am 13.02.10
Skalarweibchen im März 2011

Wasserwerte

ph:6, 8

kh: 3°d

gh: 7°d

Nitrat: 10mg/l

Nitrit nicht me??bar

>Messwerte vom 26.02.11

Gemessen mit sera aqua-test set

Temperatur:

> Tagsüber 26°C

> kühlt in der Nacht um ca 2°C ab

Futter

> Flockenfutter Tetra

> TetraRubin Granulat

> Verschiedene Haftfuttertabletten

> Cichlid Granulat

> Mini Granulat

> Getrocknete Wasserflöhe und Bachflohkrebse

> Gurke und rote Paprika

> Frostfutter: Wei??e und rote Mückenlarven, Artemia, Daphnien

> Seemandelbaumblätter

> Erlenzapfen

> Eichenlaub

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 30-40%

> dazu ein nützlicher Link: http://www.aquaedi.de/ nachbauen lohnt sich <

Fotos kommen nach und nach

Fotos gemacht mit einer Canon EOS 1000D

Infos zu den Updates

03.02.10: Habe heute eine Rückwandfolie hinter dem AQ angebracht und eine Bio Co2 Anlage angeschlossen

04.02.10: neue Fingerwurzel

06.02.10: Fische eingesetzt

09.02.10: neue Pflanzen: alternanthera rosaefolia und myriophyllum

10.02.10: Metallpanzerwelse auf 4 aufgestockt + 5 Panda Panzerwelse -- Schöne neue Gruppe

12.02.10:Bambusstäbe zwischen Vallisneria spiralis gesetzt, Höhlen umgestellt + Neues Hauptbild

13.02.10: Skalargruppe eingesetzt (4 Stück), Lebendgebärende bei einem Freund untergebracht

21.02.10: Cabomba rausgenommen(einfach zu viele Blätter verloren, gebrechlich geworden) + hygrophila difformis, acorus gramineus var. variegatus eingesetzt.

27.02.10: Pulcher haben Eier gelegt und sind streng am bewachen :)

28:02.10: Par neue Bilder + Javamoos an Wurzeln angebracht

1.03.10: Bambusstäbe raus aufgrund von Fäulnis. Schade eigentlich haben mir echt gut gefallen + leider wurden die Eier bzw. die kleinen geschlüpften Pulcher gefressen :(

16.03.10: Sandspielplatz für die Corydoras gebaut

22.03.10: Feuerschwanz nach über 9 Jahren gestorben. Hatte hier viel Kritik (Meiner Meinung nach zu Unrecht) einstecken müssen.

26.03.10: 3 Panda Panzerwelse und 2 Metallpanzerwelse hinzugesetzt.

29.03.10: Dornaugen lange Zeit nicht mehr gesehen, heute intensiv nach ihnen gesucht und denke sie sind gestorben

Lange nichts mehr aktualisiert. Hat sich viel getan. Meine Corydoras sind leider innerhalb von einer Woche alle eingegangen bis auf zwei :S :S. War glaub ich doch zu hei?? im Sommer in der Dachwohnung. Dann habe ich drei Siamesische Rüsselbarben und eine Streifenschmerle von einem ehemaligen Schulkollegen aus einem 64l Becken ´gerettet´ und übernommen. Des Weiteren habe ich einen anderen Au??enfilter. Und die Filter sind mit Zeolith bestückt.

13:08.10: Rote Tigerlotus eingesetzt

15.08.10: Becken auf Quarzkies 1-2mm umgestellt, unter dem Quarzkies ist Zeolith, Lava Granule und eine Mischung aus Ton und Lehm ( nach aquarichtig ´art´) Wollte es mal so ausprobieren.

02.10.10: Besatzliste auktualisiert. Schmerlen haben das Becken verlassen

Die siamesischen Rüsselbarben und die Fünfgürtelbarben abgegeben. Skalare abgeben müssen.

Dezember 2010: 13Metallpanzerwelse (ca 8Wochen alt) ins Becken gesetzt

Januar 2011 : Purpurprachtbarsche 1/1 ins Becken gesetzt

Februar 15.02.11: 12 Schwarze Phantomsalmler ins Becken gesetzt

18.02.2011: Einrichtungsbeispiel aktualisiert

28.02.2011: ca 11 Jahre alter Antennenwels gestorben

09.03.2011: Purpurprachtbarsche mit Jungen entdeckt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pummelzacken am 31.08.2010 um 14:12 Uhr
Bewertung: 10

Tolle Skalare!

Viele Grü?e

Pummelzacken

ml69 am 23.08.2010 um 19:49 Uhr
Bewertung: 10

Hi Pasch,

da schaue ich mir auch mal Dein Becken an.

Sehr schön.

Danke für Deinen Besuch und viel Spass mit Deiner neuen Co2 Anlage. Für fragen einfach schreiben oder anrufen.

Liebe Grüsse

Sabrina & Dirk Bergmann am 27.07.2010 um 13:30 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ein sehr schönes Becken was du dir gezaubert hast, mir gefällt es sehr gut.

Sehr schöne Pflanzenauswahl, sehr schön struckturiert.

Gru?

Sabrina + Dirk

~Marco~ am 25.07.2010 um 14:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Pasch,

ein sehr schönes Becken hast du da, gefällt mir sehr gut! Auch dein Besatz ist sehr schön! Hier komme ich auf jeden Fall mal wieder vorbei.

Viel Spa? noch mit deinem Tank!

Liebe Grü?e aus dem Alsace,

ciao Marco...

Arami Gurami am 25.07.2010 um 14:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Pasch,

schönes Becken! Mit Bambus hatte ich leider auch nur unangenehme Erfahrungen, gut da? du ihn auch rausgenommen hast.

LG, Aram

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pasch das Aquarium 'Rio 300 von Juwel' mit der Nummer 16158 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rio 300 von Juwel' mit der ID 16158 liegt ausschließlich beim User Pasch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.02.2010