Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.758 Bildern und 1.898 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Juwel Delta 100 von Andy_daHousecat

Userbild von Andy_daHousecat
Ort / Land: 
02708 Löbau / DE
Aquarianer seit: 
Feb. 2000
Aquarium Hauptansicht von Juwel Delta 100

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Januar ´10
Grösse:
100 x 70 x 50 cm = 150 Liter
Letztes Update:
27.06.2011
Besonderheiten:
Eckaquarium, Styroporplatte als Wärmedämmung (als Bodenplatte und an den Seitenwänden)
20.12.09 vor dem Umbau
15.02.10
07.03.10
09.05.2010
29.05.10
22.06.10
03.07.10
03.07.10 2
13.11.10
13.11.10 2
19.12.2010
19.12.2010
06.062011
06.062011 2

Dekoration

Bodengrund:
Bodengrund:Aquaclay (1-4 mm) gemischt mit JBL AquaBasis plus
Kies: JBL Manado, 1 Abschnitt mit Sand
Bodenfluter: JBL Pro Temp Basis 250
Aquarienpflanzen:
Mooskugeln (Cladophora aegagropila) auf Wurzel aufgebunden
Vallisneria spiralis
Brauner Wasserkelch / Wendt`s Wasserkelch braun (Cryptocoryne wendtii brown)
Teichlebermoos (Riccia fluitans)
breite Amazonaspflanze (Echinodorus bleheri)
Muschelblume / Wassersalat (Pistia stratiotes)

gedüngt wird wöchentlich mit EasyCarbo, ProFito und Ferro (2ml)
Indischer Wasserfreund (nicht mehr im Becken)
Vallisneria spiralis
Wendt`s Wasserkelch braun
Riccia auf Wurzel aufgebunden
Riccia auf HMF
mal von oben 19.12.2010
Pflanzen im Aquarium Juwel Delta 100
Pflanzen im Aquarium Juwel Delta 100
Weitere Einrichtung: 
eine größere Wurzel und 2 kleinere
1 x mini Tontopf
1 x Welshöhle
1 x mini Welshöhle
Herbstlaub und Erlenzapfen
meine fleißigen helfer
^^
Co² Dauertest Nano

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
vorn: JBL Solar Tropic, 18 Watt (T8)
hinten: Juwel Röhre Warmlight, 18 Watt (T8)
mit Reflektor
11:45 - 22:15

Mondlicht: Di, Do, Sa & So
22:00 - 23:00
Filtertechnik:
Eheim Professionel I 2224
Pumpenleistung: 700 l/h
Filtervolumen: 3,0l

HMF in der hinteren Ecke, siehe Bild
Mattenstärke: 3 cm, PPI 20 (mittel)
hinter der Matte: Würfel aus der restlichen Filtermatte, hatte auch die ersten 1-2 Monate meine Schwämme aus dem alten Filter mit reingelegt,
1l Aquaclay 13-20 mm
Weitere Technik:
Elite Regelheizer 100 Watt
Co² Anlage: 2kg Flasche, Nachtabschaltung, Rückschlagventil, JBL Taifun + extended,
Co² Nano Dauertest aus Glas
HMF
Unterschrank, bischen aufgeräumt ^^
Co² Anlage & Filter

Besatz

8x Rote Neons (Paracheirodon axelrodi)
7x Schwarze Neons (Hyphessobrycon herbertaxelrodi)
2x Villavicenciozwergbuntbarsch 1m/1w (Apistogramma macmasteri)
2x Antennenwelse (Ancistrus spec.) - [werden demnächst ausziehen]
4x Dornaugen (Pangio kuhlii) - liegen meiner Frau sehr am Herzen und werden auch noch 2 Kameraden bekommen ;)

12x Amanos (Caridina multidentata)
5x White pearl Garnele (Neocaridina cf. zhangjiajiensis var. white) + Nachwuchs
5x Gelbe Garnele/ Yellow fire (Neocaridina heteropoda var. yellow) + Nachwuchs
1x Raubschnecke (Anentome helena)
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Amano Party
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Weiblein
Neon´s
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100
Besatz im Aquarium Juwel Delta 100

Wasserwerte

Temperatur 25 - 26°C
PH : 6,6
Gesamthärte GH : 7 °dh
Karbonathärte KH : 4 °dh
Nitrit NO2 : < 0,01 mg/ l
Nitrat NO3 : 5 mg/ l
Phosphat Po4 : < 0,02 mg

Stand: 17.10.10

Wasserwechsel wöchentlich 20l

Futter

Flockenfutter: TetraMin, Tetra Pro Colour
Tabs: Normal und mit Pflanzenanteil
für Garnelen: NovoPrawn
Lebendfutter: weiße Mückenl., Artemia
Frostfutter: rote/ weiße/ schwarze Mückenl.,Daphnien und Cyclops
Grünfutter: Gurke, Zucchini, Paprika

2x die Woche Diättag

Sonstiges

weitere Pläne:
- ein Projekt mit dem HMF
- die Ancistrus werden bei passender Gelegenheit abgegeben
dafür wird ein Schwarm (10-12) Oto´s einziehen. Was haltet ihr davon???

Infos zu den Updates

- 10.12.09 neue Bilder :)

- 11.12.09 mußte einen schwarzen Neon aus dem Becken nehmen wegen Bauchwassersucht :/

- 13.12.09 wieder neue Bilder (Besatz)

- 20.12.09 Auflösung der Beckenbilder geändert

- 15.01.10 der große Umbau hat statt gefunden, was wurde alles getan:
von Sand auf Kies umgestellt
neuer Außenfilter (vorher Fluval 105)
HMF integriert
Bodenheizung wieder in betrieb genommen

- 31.01.10 erste Bilder vom Umbau

- 18.02.10 neue Bilder

- 07.03.10 großes Bilder Update

- 17.05.10 ihr dürft raten ^^ (neue Bilder)

- 19.05.10 Aquarium läuft jetzt mit Co² Anlage

- 29.05.10 habe die linke Sandzone entfernt, die rechte werde ich dafür ein bischen erweitern und mit einer Wurzel abtrennen. Das Plexiglas wirgt für mich sehr unnatürlich und deswegen kommt es demnächst weg, und es gibt 3 neue Bilder

- 19.06.10 habe am Wochenende die Mattenstückchen hinter dem HMF noch kleiner geschnitten damit ich mehr platz bekomme und hab nen Strumpf mit 1l Aquaclay (13-20 mm) dahinter gehangen

- 01.07.10 je 3 neue Becken und Besatz Bilder, habe mit dem Bau der Torfkanone begonnen

- 03.07.10 so heute kam ein dickes Paket mit: neuer Röhre, Mondlicht, Welshöhle, Tröpfchen Test´s, Taifun Reaktor und Kubanischem Perlkraut.
Außerdem kam die Torfkanone zum ersten mal zum Einsatz und konnte meinen GH Wert von 12 auf 10 °dh drücken :)
habe noch den Strumpf Torfgranulat im HMF entfernt
Und Bilder gabs auch noch reichlich

- 05.07.10 das Frostfutter wurde heute auch noch um Daphnien und Cyclops erweitert

- 07.07.10 gestern Abend wurde das Mondlicht installiert und Heute werde ich noch die Flipper tauschen bzw Reaktor

- 15.07.10 die Härte konnte weiter gesenkt werden von 10 auf 9 °dh

- 09.08.10 Härte noch weiter auf 7 °dh gesunken ich denke den wert werde ich halten :)
außerdem sind noch 3 kleine Muschelblumen eingezogen

- 02.10.10 Heute gab das erste mal Zucchini und den Welsen hat es super geschmeckt,
leider is vom Kuba Perlkraut nicht mehr viel übrig ich hatte den Topf in zu große Stücke geschnitten und somit hatte es zuviel Auftrieb und jeden morgen schwammen teile an der Oberfläche. Jetzt sind nur noch 3 kleine Fetzl übrig mal schaun ob das noch was wird.

- 13.10.10 die Amanos haben Verstärkung bekommen (7 Stk.)
außerdem ist noch eine Echinodorus bleheri eingezogen nur haben sich die welse die selbe Nacht drüber her gemacht :´(

- 17.10.10 so am WE stand großes Wasser messen an, außerdem habe ich den Pflanzendünger gewechselt von JBL auf EasyLife weil mein Wasserfreund sehr gelitten hat :s auch sind die Algen ein bischen mehr geworden ich erhoffe mir dadurch ein wenig Linderung
und ein neues HB gabs auch noch

- 13.11.10 die große Wurzel ist eingezogen und das Becken gefällt mir jetzt richtig gut da es mehr Struktur hat, Bilderupdate

- 09.12.10 vor 2 Wochen sind mir 2 schwarze Neons verstorben, ein altes Weibchen und ein Männchen was einen dicken Bauch bekommen hatte. Hab es dann aus dem Becken genommen :´(
außerdem benutze ich zur Zeit keine Dünger mehr außer EL flüssiges Filtermedium, hatte auf den Crypto´s immer eine art "Verbrennungs" Löcher
und die Härte ist auch wieder auf 7 runter

- 20.12.10 gibt 4 neue Bilder ansonsten nix besonderes

- 27.12.10 neues HB und 2 Bilder

- 09.01.11 für die Welse gibts jetzt ab und zu Paprika und das schmeckt :D

- 23.01.11 leider wurde ein schwarzer Neon wieder dick, macht mir langsam Sorgen aller 4-5 Wochen einen rauszusammeln, ansonsten gibts jetzt schwarze und weiße Mückenl. als Frostfutter

- 16.02.11 am Wochenende mußte ich meinen Opa Neon (rot) aus dem Becken sammeln :`( er war locker 4-5 Jahre alt wenn nicht sogar älter , von Tetra gibts jetzt auch das normale Pro

- 08.03.11 wieder ein roter Neon weniger :(

- 08.04.11 so seit den letzten Ausfällen habe ich keine roten Mülas gefüttert und siehe da alles i.o. also werde ich sie wohl von der Speisekarte nehmen

- 28.04.11 so habe das Dennerle Ei durch einen Glas Dauertest ersetzt. Das Ei habe ich kaum noch auf bekommen und so ist es weniger umständlich und hübscher sieht es auch aus, meiner Meinung. Sonst ist alles beim alten.

- 27.06.11 so es gibt wieder ein großes Bilderupdate, wie man auf den Bildern sieht wachsen die Muschelblumen zur Zeit wie Unkraut :), Beleuchtungszeit geändert,
sonst nix neues

User-Kommentare

Arami Gurami am 27.06.2011 um 10:28 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Andy,
schönes Deltabecken, wobei ich den Stand von letztem Jahr etwas besser fand,
jetzt wirkt das Becken einen Tick zu dunkel und zugewuchert.
VG,
Aram
Koehler am 27.06.2011 um 10:13 Uhr
Bewertung: 10
Moin moin,
wirklich klasse eingerichtetes becken und deine villavicencios sind wirkliche schöne Tiere.Full points =)
LG Koehler
Fireman am 21.01.2011 um 00:31 Uhr
Bewertung: 10
gruß aus DD
nettes Becken hier ich hol mal schnell mein Tauchanzug und betracht das mal von innen --> gut geworden doch wirklich
PS: 100x70x50 macht aber 350 L nur so am Rande erwähnt
mfg
Karsten
~Marco~ am 18.11.2010 um 09:03 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Andy,
schönes Eckaquarium hast du, gefällt mir jetzt mit der großen Wurzel auch deutlich besser. Eckaquarien finde ich echt klasse, mein nächstes Becken wird auch wieder ein Eckbecken.
Deine Vorhaben, die Antennenwelse abzugeben und dafür Ottos anzuschaffen, finde ich gut.
Viel Spaß noch mit deinem Aquarium.
LG aus dem Alsace,
ciao Marco...
Malawi-Guru.de am 30.10.2010 um 23:28 Uhr
Bewertung: 10
Hi Andy !
Rein von der Optik her echt super gestaltet,mir gefällts ;-)
Vorallem dein HB finde ich sehr sehr Mega gut getroffen !!!!
LG
Flo
< 1 2 3 4 5 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andy_daHousecat das Aquarium 'Juwel Delta 100' mit der Nummer 14208 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.07.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andy_daHousecat. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Südamerika
von fnordix
150 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Dream of Amerika
von kili
150 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3038
von Ralf Franke
128 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5531
von Deichkind83
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Der 2. Versuch ^^
von Stephan Groß
140 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5876
von Felix Bier
126 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 4381
von Marcel Wilke
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10367
von -Matthias-
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 19520
von Ulf
125 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken
von mar3004
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau