Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 11189 von Jason

Userinfos
Ort / Land: 
18146 Rostock / Deutschland
Aquarianer seit: 
ich klein bin
Mein Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
23.02.2010
Besonderheiten:

Woha Aquarium Typ Orinoco

Holzabdeckung mit Bedienungsklappe inkl. Beleuchtung

Zwei übereinander verschiebbare Deckscheiben mit Futterloch

70 cm hoher Unterschrank mit Kiesblende

Deckscheiben wurden jedoch entfernt.

Aquarium Becken 11189
Mondlicht

Dekoration

Bodengrund:

Boden/Langzeitdünger

Aquariumkies grob

Düngekugeln/Eisenkugeln

Aquarienpflanzen:

Hintergrund:

Echinodorus rigidifolius Dennerle Nr. E 125

Echinodorus Argentinesis Dennerle Nr. E 26

Echinodorus Bleheri Dennerle Nr. E 100

Cryptocoryne aponogetifolia

Rotala rotundifolia

Brasilianischer Wassernabel

Mitte:

PapagaienBlatt

Anubias barteri

Anubias barteri ver. Nana Dennerle Nr. A 21.0

Vorne:

Anubias barteri ver. Nana

Sagittaria pusilla

Christmas moos

Javamoos

und ein paar Algen :)

Pflanzen im Aquarium Becken 11189
Pflanzen im Aquarium Becken 11189
Pflanzen im Aquarium Becken 11189
Pflanzen im Aquarium Becken 11189
Pflanzen im Aquarium Becken 11189
Pflanzen im Aquarium Becken 11189
Rote Tigerlotus
Weitere Einrichtung: 

Steinaufbauten links

Moorkienwurzel und Mopani holz mitte

Lochdekostein rechts

sowie Naturschiefer aus einer Talsperre.

Mookienwurzel
Dekostein
Steinaufbauten von hinten
Steinaufbauten
Becken stand Dezember 2008
Dekoration im Aquarium Becken 11189
Dekoration im Aquarium Becken 11189
Dekoration im Aquarium Becken 11189
Dekoration im Aquarium Becken 11189
Dekoration im Aquarium Becken 11189
Seemandelbaumblatt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4 x T8 Leuchtstoffröhren 2 mit Leuchtbalken und 2 mit Hagen Glomat T8 betrieben

1 Aqua glo 120 cm 40 W mit Juwel Reflector

1 Power glo 120 cm 40 W mit Juwel Reflector

1 Life glo 120 cm 40 W wird bei bedarf angeschalten.

1 Osram Fluora 18 W (Sonnenaufgang, Sonnenuntergang) Vorne

Beleuchtungsdauer 8:00 -11.00Uhr 1x Osram Fluora Sonnenaufgang

von 11:00 - 22:00 Uhr 2 Leuchtbalken Aqua Glo und Power Glo + 1x Osram Fluora

Von 22:00 - 22:20 Uhr 1x Osram Fluora Sonnenuntergang

Gesamtbeleuchtungsdauer Tageslicht 11 Std. Gesteuert über 2 Zeitschaltuhren.

1 Blaue LED als Mondlicht

Filtertechnik:

1 x Eheim professionel ThermoAußenfilter Typ 2326 mit Temperatursteuerung und digitalem Thermometer

650 l/h

Filtermedien: Keramik röhrchen, Eheim Blaue (grobe) Filterwatte und Filterfließ.

1 x Eheim Ecco 2233 Außenfilter 450 l/h

Filtermedien: Naturfilter Kies und Feinfilterwatte

Weitere Technik:

1 x 300 W Heizstab

Co 2 Düngeanlage mit 1, 5 kg Flasche und 350g Ersatzflasche, Amazonas Außenreaktor mit integriertem Blasenzähler, Nachtabschltung. Gesteuert über Zeitschaltuhr z.Z. ausgesaltet.

Die Filter mit Co2 Anlage
rechts Mölecke, mit Strom und Zeitschaltuhren sowie dem Futter und Literatur
Co2 Außenreaktor mit intigritem Blasenzähler
Aquarium am Abend
Sonnenuntergang
Sonnenaufgang
Tageslicht
Filteransaugkorb rechts mit Filtermedium bestückt und mit Christmasmoos getarnt
Filteransaugkorb links mit Filtermedium bestückt

Besatz

SALMLER

10 Rotkopfsalmer

10 Funkensalmer (Feuersalmler)

15 Echte Neonsalmler

WELSE

1 Goldennugget L 18

2 Hypancistrus sp. L 333

1 Albinowels männchen

1 Albinowels Weibchen

1 zweifarbiger Bratpfannenwels

KARPFENARTIGE

3 Platys

2 geflecktes Dornauge.

WIRBELLOSE

ca. 30 Red Fire Garnelen

2 Apfelschnecken

diver. Posthornschnecken

Saitenansicht
Besatz im Aquarium Becken 11189
Golden Nugget L18
Besatz im Aquarium Becken 11189
Hypancistrus sp. L 333
Hypancistrus sp.
Besatz im Aquarium Becken 11189
Besatz im Aquarium Becken 11189
Red Fire auf Javamoos
Besatz im Aquarium Becken 11189
Besatz im Aquarium Becken 11189
Apfelschnecke
Besatz im Aquarium Becken 11189
Besatz im Aquarium Becken 11189
Besatz im Aquarium Becken 11189
Echter Neon

Wasserwerte

PH: 6, 9 Tagsüber 7, 1 Nachts

GH: 10

KH: 7

No2 0, 0

Temperatur 27-28° C

(Co2 ca. 28-22 mg/)

Wasserwechsel 14 Tägig ca. 1/3

Futter

Sera Flockenfutter Vipan / Sera Vipagran

Futtertabletten

Frostfutter - Weiße sowie Rote Mückenlarven, Daphinen, Wasserflöhe

Dazu Gekochte Mören, Salatblatt, ab und zu auch mal etwas Obst wie Trauben oder Apfelstücke usw.

im Sommer lebendfutter aus dem Teich.

Infos zu den Updates

24.11.2008

Fotos von Fischen eingestellt

_______

24.11.2008

Bilder aktualisiert

__________

25.11.2008 Video überarbeitet

__________

27.11.2008 Neue Bilder eingestellt mit unterschiedlichem Lichtspectren.

1 zusätzliche T8 Röhre vorne eingesetzt um Sonnenaufgang zu Simulieren, da ja einige Salmler nur im Morgengrauen ableichen sollen. ;)

Desweiteren wurden an den Filteransaugkörben Filtermaterial rübergesetzt, um noch feiner und natürlicher zu filtern. Auf der rechten Seite noch mit Christmasmoos behangen um es zu verstecken.

Weiter ist noch geplant Mondlicht zu installieren.

_________

28.11.2008

Heute wurde der Fischbesatz vervollstänigt, so das nun jeweils 10 Salmler von jeder sorte sind und 2 Neue Welse haben Einzug gehalten. Hypancistrus sp. L 333

Bilder wurden neu eingestellt. Bessere Bilder folgen noch!

_________

29.11.2008 Ich habe heute noch eine Rote Tigerlotus Knolle eingesetzt. Hoffe das diese auch noch anwächst :)

__________

10.12.2008 15 Neonsalmler und 30 Red Fire Garnelen haben ein neues Zuhause gefunden. Co2 Reaktor wurde entfernt, und nun dient der Eheim Ecco als Reaktor, ich habe den Co2 zulaufschlauch mit dem Ansaugkorb verbunden und das Co2 wird nun vollständig über den Filter aufgelöst. Licht wurde auch wieder umgestellt auf 2 Neonröhren als Tageslicht und 1 Osram Fluora Röhre als Sonnenauf bzw. Sonnenuntergan.Neue Bilder der Fische Folgen.

____________

Deko wurde verändert und neue Bilder eingestellt. Seemandelbaumblätter wurden ins Wasser eingesetzt um Schwarzwasser zu erziehlen und außerdem sieht es sehr dekorativ aus.

__________

16.12.2008 Neue Bilder eingestellt.

___________

24.12.2008 Mondlicht wurde Installiert. Bild eingestellt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kim am 12.12.2008 um 15:14 Uhr
Bewertung: 10

ein sehr schönes Aquarium und es gefällt mir sehr gut. Es ist nur, das Wasser sieht ein wenig Trübt aus. Thumbs UP!

Steffen Rübsam am 27.11.2008 um 19:29 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Jason

Mir gefällt Dein Becken auch sehr gut , Du bekommst das sicher hin.

Es sieht ja jetzt schon supi aus :-)

Gruß Steffen

T H O R am 26.11.2008 um 14:10 Uhr
Bewertung: 10

Hi Jason,

Eine sehr schönes Gesellschaftsbecken hast du da geschaffen, mit tollen Pflanzen die in ein paar Monaten bestimmt noch besser außsehen. Deine Technik ist vorbildlich und der Besatz ist auch sehr schön an zu sehen. Besonders der Salmler der fast so heist wie ich.Alles in allen ein Top AQ.

Viel Freude noch daran !

Gruß Castello,

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jason das Aquarium 'Becken 11189' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11189' mit der ID 11189 liegt ausschließlich beim User Jason. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.11.2008