Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.740 Aquarien mit 153.263 Bildern und 1.838 Videos von 18.170 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Einrichtungsbeispiele.de - Blogs

Neueste Blogs
Der Aquarium Fresher im Kampf gegen Fadenalgen
Kleine Vorgeschichte: - (Start am 22.11. 2017)

Seit Mai 2017 bin ich stolze Besitzerin eines Beckens, mit “vielen Pflanzen“. Da ich mich als Tanganjika-Fan nie wirklich mit Pflanzen beschäftigt habe, hatte ich anfangs etwas Sorgen, ob ich das Becken auch wirklich gut pflegen könnte. Doch bis auf ein größeres Faden-Algen-Problem, scheint es den Pflanzen soweit recht gut zu gehen.

... Mehr zu "Der Aquarium Fresher im Kampf gegen Fadenalgen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 08.01.2018 um 13:46 von Helga Kury
Gastartikel: Der Gartenteich im Wohnraum von Franz Lowak
Eins Tages kam ein Kunde in mein Geschäft und wollte einen Gartenteich im Wohnraum, besser gesagt in seine Eingang-Diele, da diese sehr groß war und eine leere Ecke hatte.

Ein Aquarium wollte er nicht, da der Raum im Winter doch sehr kalt war und er ihn nicht extra heizen wollte. Also war ein schönes großes Eck-Aquarium vom Tisch, schade hätte super schön ebendort auch hingepasst!

... Mehr zu "Gastartikel: Der Gartenteich im Wohnraum von Franz Lowak" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 04.01.2018 um 10:24 von Tom
Dezember 2017
Das Aquarium ist angekommen und bepflanzt. Die Einlaufphase ist begonnen, und nach einer Woche den ersten Wasserwechsel von 50% gemacht und Wasserwerte kontrolliert.

Wasserwerte am 23.12

PH: 7,5

CO2: 7 mg/l

KH: 7

Fe: 0,1 mg/l

NO3: 0,5 mg/l

NO2: 0 mg/l

PO4: 0 mg/l

GH: 11 mg/l

SiO2: 6+ !!!!

Leitungswasser SiO2: 6

Mehr zu "Dezember 2017" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 29.12.2017 um 09:33 von MueKo
Vielleicht erinnert sich noch jemand
an das Würfel Aquarium in der Stadt-Sparkasse Düsseldorf in der Berliner Allee.

Ich lebte von 1960 bis 1981 in der Landeshauptstadt und habe gerne vor diesem riesigen Aquarium gestanden. Ich denke, es war ungefähr 150 cm lang, ebenso breit und mindestens 100 cm hoch, also vom Volumen her gut und gerne 2500 Liter. Es war ein Rahmen Aquarium mit einem Edelstahl Rahmen und es stand auf einem Beton Sockel der mit grünlichen Keramik Platten verziert war. So verziert war auch die Kiesblende.

... Mehr zu "Vielleicht erinnert sich noch jemand " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 16.12.2017 um 19:59 von schmitzkatze
2010-2017
Hier eine Übersicht von meinen 20 l Aquarium und meinem heutigen Juwel Vision 180.



20 l Aquarien


Juwel Vision 180

Mehr zu "2010-2017" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 11.12.2017 um 10:25 von MueKo
November 2017
Wir wohnen in den Niederlanden und haben uns bei Aquarienkontor ein neues Aquarium bestellt. Es wird mit 575 Liter unser grösstes bisher und wird wohl kurz vor Weihnachten geliefert. Mehr zu "November 2017" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 30.11.2017 um 17:33 von MueKo
Buchtipp: Tropheus - Heiß geliebt und oft verschmäht
Aktuell ist eine Neuauflage des Buches Tropheus "Heiß geliebt und oft verschmäht" von Werner Gorgs erschienen.

Zum Lieferumfang des Buches gehört eine 17 Minuten lange DVD. Sie enthält Anleitungen zum Filterbau, Pflanzendepot, Eingewöhnung von Wildfängen und vielen weiteren wertvollen Hinweisen zur Pflege der Tropheus.

... Mehr zu "Buchtipp: Tropheus - Heiß geliebt und oft verschmäht" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 30.11.2017 um 13:39 von Tom
Und jetzt ist Ruhe: Neue HMFs für die Büroanlage

Warum neue HMFs?



So ein HMF hat eine tolle Filterleistung und zudem ist er auch noch sehr sparsam, was den Verbrauch angeht. Als DIY ist er außerdem auch in der Anschaffung genial. Allerding hat er auch ein paar Haken oder vielmehr einen wirklich Großen: Wenn der HMF mit einem Luftheber betrieben wird, dann kann das Plätschern und das Geräusch der Membranpumpe schon sehr nervig sein. Jetzt gibt es dafür eine tolle Lösung, die ich in den nächsten Wochen testen werde: HMF mit eingebauter Strömungspumpe.

... Mehr zu "Und jetzt ist Ruhe: Neue HMFs für die Büroanlage" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 12.11.2017 um 17:06 von Tom
Aquaristik und Katzen
Hallo liebe Aquaristinnen/Aquaristen,

Endlich ist es wieder um 18:00 Uhr dunkel, damit wir mehr von unseren Fischen und Pflanzen sehen, oder ? :o(

Nee, quatsch, um der Herbst-Depression auszuweichen und um selbiger entgegen zu wirken, soll man sich ja vor eine Warmlicht Lampe setzen, also quasi vor ein AQ mit 6500 Kelvin Lichtfarbe und Tee-farbenem Wasser.

... Mehr zu "Aquaristik und Katzen " lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 09.10.2017 um 17:53 von schmitzkatze
Gedanken zum Harlekin Regenbogenfisch Melanotaenia Boesemani
Als alter Hase im nassen Metier habe ich in 35 Jahren schon einige Fischfamilien und deren Abkömmlinge gepflegt und gehältert, wie es so schön heißt.

Die Regenbogenfische aus Ozeanien hatte ich noch nicht wirklich gepflegt. Es gab mal eine Episode mit M.Praecox, welche aber desaströs mit dem plötzlichen Tod der Truppe endete. Das war Anfang 2002, also vor gut 15 Jahren.

... Mehr zu "Gedanken zum Harlekin Regenbogenfisch Melanotaenia Boesemani" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 20.09.2017 um 19:48 von schmitzkatze
Testen & algenfrei werden!
Viele AquarianerInnen kennen das Problem: Der Sommer ist zwar vorbei, aber die lästigen, neuen „Mitbewohner“ wollen einfach nicht verschwinden. Algen, die sich im Aquarium angesiedelt haben und nun hartnäckig auf Pflanzen und Deko haften und das Wasser trüben, sind ein allgemein bekanntes Übel.

... Mehr zu " Testen & algenfrei werden!" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 02.10.2017 um 12:33 von Tom
Aquascaping
Was ist Aquascaping?

/Dieser Text kommt von meiner Seite

Der Name Aquasaping stammt von dem englischen Begriff „landscape“ („Landschaft“).Aquascaping ist eine moderne Form der Natur-Aquaristik. Beim Aquascaping werden in einem mit Wasser gefüllten... Mehr zu "Aquascaping" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 11.08.2017 um 15:41 von Scaper
Algen bekämpfen
Unerwünschte Algen im Aquarium sind die häufigste Ursache dafür, dass Aquascaper und Aquarianer ihr Hobby vorzeitig aufgeben, da eine unerwünschte Algen-Plage die Pflanzen irreparabel beschädigt, und das Erscheinungsbild des Aquariums unansehnlich gemacht haben. Jeder Aquarianer fürchtet sie und bekämpft sie wenn sie überhand nehmen und dadurch das biologische Gleichgewicht im Aquarium stören.

... Mehr zu "Algen bekämpfen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 13.08.2017 um 14:18 von Scaper
Aquascaping – die individuelle Gestaltung Ihres Aquariums
Aquascaping – das individuelle Gestalten des eigenen Aquariums hat sich mittlerweile zu einem echten Trend entwickelt. Begeisterte Aquarienbesitzer müssen bei der Gestaltung immer die Schaffung eines optisch ansprechenden Aquariums und eines idealen Lebensraumes vereinen.

Gestalten Sie sich Ihre Unterwasserwelt



... Mehr zu "Aquascaping – die individuelle Gestaltung Ihres Aquariums" lesen
Kategorie: "Partnernews" geschrieben am 09.08.2017 um 11:40 von Tom
Boraras-Haltung seit 2013 - Ein Erfahrungsbericht
Seit 2013 habe ich Boraras in unterschiedlichen Becken gehalten. Mit unterschiedlichen Erfolgen. Dies ist ein kleiner Erafhrungsbericht, der von den Höhen und Tiefen erzählt, die ich mit den kleinen Fischchen hatte.

Mich reizte schon immer die Unauffälligkeit im Aquarium. Gerne habe ich... Mehr zu "Boraras-Haltung seit 2013 - Ein Erfahrungsbericht" lesen
Kategorie: "Beobachtungen zu Boraras (micros/naevus?)" geschrieben am 06.08.2017 um 13:29 von Tanja B.

Zurück Weiter
Suche
Top-Blogs
Partnernews
Allgemeine Tipps & Tricks
Wasserwerte
Futter
Technik
Arten
Biotope
Wirbellose
Meerwasser
Krankheiten und Parasiten
Pflanzen
Einrichtungsberichte
Fotografie
Vor Ort
Einrichtungsbeispiele
Top-Blogger
Falk (327 Beiträge)
Tom (208 Beiträge)
Der Schweizer (150 Beiträge)
Malawigo (68 Beiträge)
schmitzkatze (43 Beiträge)
GGuardiaNN (28 Beiträge)
©h®iS (26 Beiträge)
Salmlerfreund (26 Beiträge)
Bazzi (21 Beiträge)
Cichlid Power (21 Beiträge)
Neueste Kommentare
Ceylon zu Allgemein über mich und meine Fische
da Dida zu Filtertonne
herkla zu Filtertonne
da Dida zu Filtertonne
herkla zu Filtertonne
Helga Kury zu Aquarium Starterbakterien
Ralf.SOS zu Aquarium Starterbakterien
schmitzkatze zu Aquarium Starterbakterien
AndyAquaristik zu Aquarium Starterbakterien
Ceylon zu Allgemein über mich und meine Fische
Top-Kommentatoren
Falk (888 Kommentare)
Malawi-Guru.de (714 Kommentare)
Philosoph (208 Kommentare)
Tom (191 Kommentare)
Minzi (171 Kommentare)
Cichlid Power (136 Kommentare)
Mario (106 Kommentare)
Malawigo (100 Kommentare)
©h®iS (93 Kommentare)
Der Schweizer (93 Kommentare)


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Themen im Forum:
Ernährung von Pantodon buchholzi von Tiburón Letzte Antwort am 11.06.2018 um 12:36 Uhr
(Wie) kann ich meinen Besatz erweitern? von Faker Letzte Antwort am 04.06.2018 um 13:14 Uhr
Raubfisch von Clemens R Letzte Antwort am 23.05.2018 um 19:31 Uhr
sind 2 Filter 60L so gut wie 1 Filter 120L? von Papa Rainer Letzte Antwort am 20.05.2018 um 16:02 Uhr
tunze pumpe trotz co2 anlage von Christian P. Letzte Antwort am 04.05.2018 um 11:15 Uhr
Wer hat Erfahrungen mit Medaka und Corydoras? von Uwe Herzog Letzte Antwort am 10.04.2018 um 01:14 Uhr
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gepunkteter Scheibensalmler (Metynnis maculatus)
BIETE: Gepunkteter Scheibensalmler (Metynnis maculatus)
Preis: 10.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere