Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.867 Aquarien, 21 Teiche und 21 Terrarien mit 157.772 Bildern und 1.992 Videos

Einrichtungsbeispiele.de - Blogs

Top-Blogs aus Kategorie 'Vor Ort'
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil SECHS, Frühling 2019
Die Ringleitung für die Druckluft und Platz für zwei über 500 Liter Becken

Es ist März 2019 geworden. Die Filter der Aquarien laufen momentan noch mit mehreren Membran-Pumpen bzw. habe ich Innen- und Außenfilter (meist von Eheim) laufen. Zukünftig wird die Druckluft für die Lufthebefilter in den Aquarien allerdings von einer Ringleitung, die an der Decke der beiden Räume entlanglaufen wird kommen.
... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil SECHS, Frühling 2019" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.04.2019 um 12:00 von Helga Kury
Das war der Aqua-Day 2019
Am Sonntag, den 17. März 2019 um 9:00h war es wieder soweit und der Aqua-Day öffnete seine Türen! Schon vor 9:00h standen viele Besucher Schlange um sich beim Aqua-Day der “Aquarienfreunde Tirol 1990“ über die Haltung von Fischen, Wirbellosen und Schnecken und über Wasserpflanzen zu informieren.
... Mehr zu "Das war der Aqua-Day 2019" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 23.03.2019 um 16:16 von Helga Kury
Mein Besuch auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen
Jährlich im März finden in Friedrichshafen die Aqua-Fisch statt. Dies ist die große Messe über Aquaristik, mit etwas Terraristik und Angel-Sport. Beide Veranstaltungen finden in verschiedenen Hallen statt.
Als ich vor einigen Jahren zum ersten Mal dort war, hatte ich das Gefühl, dass ich mich im Paradies befinden würde. Nun war ich letztes Jahr leider krank und konnte nicht auf die Messe, darum war ich heuer um so froher, wieder mit dabei sein zu können!

... Mehr zu "Mein Besuch auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 19.03.2019 um 10:46 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil FÜNF, Winter 2018
Einfacher wäre es ja, wenn man zuerst die ganze Anlage in Ruhe bauen könnte und dann erst die Fische nach und nach einziehen lässt. Da bei mir in der Wohnung jedoch an die 17 Aquarien und mehr schon vor Baubeginn standen, war dies leider... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil FÜNF, Winter 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.03.2019 um 11:33 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil VIER, Herbst/Winter 2018
Die Übersiedlung der Fische geht los!

Nachdem die Becken von den ersten beiden Regalen gebohrt waren und mit Rohren versehen, machte ich mich daran, die Fische zu übersiedeln. Ein Großteil des Wassers der Becken, in denen die Fische vorübergehend lebten... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil VIER, Herbst/Winter 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 26.02.2019 um 15:15 von Helga Kury
Urlaub auf Teneriffa Teil 2 – Das neuen ZEN Aquarium seit 2018 im Loro Parque!
Nun zum eigentlichen, dem ZEN-AQUARIUM des Loro Parque
Zu Ehren des großartigen Meisters der “Natur-Aquarien“ und Begründer des Aqua-Scapings Takashi Amano wurde dieses riesige Zen-Aquarium im Loro Park errichtet. So ziemlich jeder/m Aquarianerin/Aquarianer... Mehr zu "Urlaub auf Teneriffa Teil 2 – Das neuen ZEN Aquarium seit 2018 im Loro Parque!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 03.01.2019 um 10:47 von Helga Kury
Urlaub auf Teneriffa Teil 1 – Das neuen ZEN Aquarium von Takashi Amano
Infos zur Insel und zum Loro Park

Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln, die im Atlantik liegen und zu Spanien gehören. Die Mitte der Insel Teneriffa bildet der Teide, ein Vulkan der sich in Ruhe befindet. Die Hauptstadt heißt Santa Cruz und man sollte sich unter anderem das Museum zur Bevölkerung der Insel und den dortigen Karneval unbedingt einmal ansehen… Doch Teneriffa ist für uns Aquarianer und Terrarianer vor allem für eines bekannt – den Loro Parque.
... Mehr zu "Urlaub auf Teneriffa Teil 1 – Das neuen ZEN Aquarium von Takashi Amano" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 02.01.2019 um 19:29 von Helga Kury
Bau eines Aquarien-Kellers, Teil DREI, Herbst 2018
Die Fische:
Den Goodeiden schien das Haller Wasser gut zu bekommen. Mein Kollege Alois, von dem ich die Anlage samt Goodeiden übernehmen konnte, hatte auch genügend “Bakterien“ mit der Einrichtung mitgebracht und ich hatte genügend eingelaufene Filter vor Ort, die in den Becken “ausgedrückt“ wurden – so stellte die Übersiedlung kein Problem dar.
... Mehr zu "Bau eines Aquarien-Kellers, Teil DREI, Herbst 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 20.12.2018 um 18:18 von Helga Kury
Der Bundeskongress des ÖVVÖ 2018
Österreichischer Verband für Vivaristik und Ökologie

Freitag, 25.05.2018
Der diesjährige Bundeskongress des ÖVVÖ (Österreichischer Verband für Vivaristik und Ökologie) fand im Seminar-Park-Hotel Hirschwang in Reichenau an der Rax statt. Wir logierten in einem schönen Kongress-Zentrum mit einem wundervollen Garten, der viele alte Bäume beheimatet und es war noch ein wenig von der Nostalgie der Kaiserzeit im Ort zu spüren und zu sehen.
... Mehr zu "Der Bundeskongress des ÖVVÖ 2018" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 28.11.2018 um 20:23 von Helga Kury
WILHELMA 5 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart
WILHELMA – Teil Fünf Süßwasser-Aquaristik (gemäßigte und kalte Zonen)

Ein ziemlich seltener Bereich in der Aquaristik ist der Kaltwasser-Bereich. Sei es wegen der Farben der Bewohner oder aufgrund der Größe der Tiere… Im Aquarium... Mehr zu "WILHELMA 5 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 23.10.2018 um 09:24 von Helga Kury
WILHELMA 4 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart
WILHELMA – Teil Vier Süßwasser-Aquaristik (tropische Zonen)

Dies ist nun ein Bereich, in dem ich mich schon besser auskenne. Speziell die Becken mit Ostafrikanischen Buntbarschen zogen einige Mitglieder meines Vereins und natürlich mich selbst magisch an die Glas-Scheiben… Es gab Becken mit verschiedenen carnivoren Cichliden des Tanganjikasees- und Mbunas, also Aufwuchs-Fresser aus dem Malawisee. Speziell das Tanganjika-Becken war von den gezeigten Arten recht schön aufgestellt.
... Mehr zu "WILHELMA 4 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 13.10.2018 um 11:33 von Helga Kury
WILHELMA 3 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart
WILHELMA – Teil Drei – Meerwasser Aquaristik (gemäßigte und kalte Zonen)

Von diesem Bereich kenne ich ein paar Fisch-Arten aufgrund mehreren Kroatien-Urlauben mit meiner Familie. Als Jugendliche begleitete ich meine Familie... Mehr zu "WILHELMA 3 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 10.10.2018 um 20:37 von Helga Kury
WILHELMA 2 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart
WILHELMA – Teil Zwei – Meerwasser Aquaristik (tropisch)

Gleich zu Beginn, als wir die Aquarien-Anlage betraten, sahen wir als erstes prächtige Meerwasserfische und Anemonen. Schon mal vorweg – ich finde, das Aquarium... Mehr zu "WILHELMA 2 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 08.10.2018 um 13:27 von Helga Kury
WILHELMA 1 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart
WILHELMA – Teil Eins – Der Zoo und der Botanische Garten

Vereine sind etwas Wundervolles – ich wäre wohl nicht so schnell in den zoologisch-botanischen Garten von Stuttgart, die Wilhelma gekommen, wäre ich nicht bei einem Aquarien-Verein dabei... Bei unserem jährlich stattfindenden, zwei-tägigen Vereins-Ausflug führte uns die Reise heuer im September 2018 nach Stuttgart und wir verbrachten ein wundervolles Wochenende im Kreise lieber Freunde.
... Mehr zu "WILHELMA 1 - Zoologisch-Botanischer Garten in Stuttgart" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 26.09.2018 um 12:35 von Helga Kury
Sealife Aquarium am Gardasee in Italien
Anfang September 2018 besuchte ich mit meiner Mutter und meinem Bruder das Sealife Aquarium am Gardasee. Es war mein erster Besuch und ich habe zuvor schon einiges gutes über das Sealife gehört doch seltsamerweise war ich vorher noch nie dort.
Dieses Jahr war es endlich soweit... Mehr zu "Sealife Aquarium am Gardasee in Italien" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 05.09.2018 um 17:02 von Helga Kury
Besuch im Manila Ocean Park auf den Philippinen
Manila ist die Hauptstadt des zweit-größte Insel-Staats der Welt, den Philippinen. Nicht viele Touristen sieht man hier in der Metropole, das ich einerseits sehr schade finde, da die Philippinen meiner Meinung nach ein optimales Urlaubs-Ziel darstellen, andererseits ist es ohne Touristen-Rummel etwas Besonderes und man kann am alltäglichen Leben besser teilnehmen.
... Mehr zu "Besuch im Manila Ocean Park auf den Philippinen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 27.02.2018 um 13:33 von Helga Kury
Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Am vergangenen Wochenende war ich zu Gast beim Cichlidenfest im Aqua-Treff in Meerbusch. Der Aqua-Treff von Thomas Engel ist auf spezialisiert auf Cichliden aus Ostafrika.

Von Außen wirkt das Geschäft eher unscheinbar und liegt mitten in einem Wohngebiet in Meerbusch bei Düsseldort. Schon der erste Schritt ins Innere läßt aber das Herz eines jeden Aquarianers höher schlagen. Erst recht, wenn dieses Herz seit Jahren für die Buntbarsche aus dem Tanganjika- und Malawisee schlägt.
... Mehr zu "Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch" lesen
Kategorie: "Unterwegs" geschrieben am 02.11.2016 um 13:53 von Tom
PETITION BITTE MIT HELFEN
Hallo Leute,

Ölfirmen wollen am Malawisee ihr Unwesen treiben, und wird genauso wie im Nigerdelta enden.

Bitte, bitte helft mit dies über diese Petition zu stoppen.

Online Petition
... Mehr zu "PETITION BITTE MIT HELFEN" lesen
Kategorie: "Querbeet" geschrieben am 16.02.2016 um 11:36 von Malawi-Guru.de
Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor
Die Firma Aquarienkontor aus Haltern am See produziert bereits seit mehr als 40 Jahren Aquarien. Früher wurden allerdings hauptsächlich Standardkombinationen und Aquariensets produziert, während heute vor allem individuelle Lösungen geschaffen, die anspruchsvollere Kunden bedient.
... Mehr zu "Zu Besuch bei der Firma Aquarienkontor" lesen
Kategorie: "Unterwegs" geschrieben am 11.08.2015 um 15:43 von Tom
Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon
Hallo

Heute gehts auch noch einmal um Aquarien dieser Welt, im speziellen das Ozeanum Lissabon.

Als Vorzeigestätte der Expo in 1998 hat sich dieses wunderbare Gebäude zu einem imposanten Forschungszentrum entwickelt.
Der Clou an dieser schönen Stätte ist einfach die Einrichtung verschiedener Habitate und damit verbunden das Zeigen der Tierwelt verschiedener Kontinente , also nicht nur des großen Meerwasserbeckens.
... Mehr zu "Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ozeanum Lissabon" lesen
Kategorie: "Sonstiges" geschrieben am 27.02.2014 um 18:43 von Falk
Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ambassador Lagoon & Dubai Aquarium (VAE, UAE)
Hallo

Nachdem Tom hier schon einiges geschrieben hat über das Thema Aquarien international, so möchte ich im Namen der Aquascapeguru.de natürlich ein paar Fakten hier darlegen, welche im Mai 2012 im Rahmen eines Besuches der wichtigsten Scheichheiligtümer auf der arabischen Halbinsel vorgestellt wurden. Dabei war auch die Falknerei, der Besuch deer größten Moschee und der Besuch der wichtigsten aktuellen Bauten der Scheichfamilie.
... Mehr zu "Aus den Aquarien der Welt , Fakten und Eindrücke über das Ambassador Lagoon & Dubai Aquarium (VAE, UAE)" lesen
Kategorie: "Sonstiges" geschrieben am 27.02.2014 um 17:56 von Falk
Die beeindruckendsten Aquarien der Welt
Die teilweise noch unerforschte Unterwasserwelt mit ihren zahlreichen Bewohnern beeindruckt Jung und Alt. Um diese eindrucksvolle Welt zu erkunden, bedarf es keiner Reise in die Karibik oder eines kostspieligen Tauchscheins. Ein Besuch der imposantesten Aquarien der Welt genügt. Ob kleine Fische, riesige... Mehr zu "Die beeindruckendsten Aquarien der Welt " lesen
Kategorie: "Unterwegs" geschrieben am 24.02.2014 um 13:29 von Tom
Koehler unterwegs - Opel Zoo
Koehler unterwegs – Opel Zoo

Der Opel Zoo liegt im wunderschönen Taunus und nach dem Besuch bei unserem Guru wollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen auch diesem Zoo einmal einen Besuch abzustatten.
Mit 13 Euro Eintritt für eine Erwachsene und 7 für Kinder liegt der Opel Zoo im Mittelfeld und das Preis Leistungsverhältnis passt aus unserer Sicht. Dennoch möchte ich ihn in dieser Reihe vorstellen, da er sich doch in vielen Dingen grundlegend unterscheidet von anderen Zoos.
... Mehr zu "Koehler unterwegs - Opel Zoo" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 03.10.2013 um 11:34 von Koehler
Mich@ on Tour: Ein Besuch im Düsseldorfer Aquazoo Löbbecke Museum
Hallo @ all,

hier mal wieder ein (Foto-)Blog aus der Reihe Mich@ on Tour.

Letztens bin ich mit meiner Familie Sonntags mal in den Düsseldorfer Aquazoo gefahren, welcher mich als Aquarianer natürlich besonders interessierte. Ein Besuch war dort schon seit Längerem geplant, aber immer wieder verschoben worden, doch nun sollte es endlich mal klappen. ;-)

... Mehr zu "Mich@ on Tour: Ein Besuch im Düsseldorfer Aquazoo Löbbecke Museum" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 31.07.2013 um 00:39 von GGuardiaNN
Koehler unterwegs - Dierenpark Emmen
Koehler unterwegs - Dierenpark Emmen

Am vergangenen Wochenende ging es für uns in das kurz hinter der niederländischen Grenze gelegene Emmen in den Dierenpark, der zentral in der Stadt liegt.Der Zoo ist hauptsächlich aufgeteilt in die einzelnen Kontinente, was mir persönlich sehr gut gefallen... Mehr zu "Koehler unterwegs - Dierenpark Emmen" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 16.04.2013 um 20:59 von Koehler
Das Meerwasser, einige Eindrücke der tollen Tiere aus dem Meer
Hallo Gemeinde

Da ich im Oceanografico in Valencia war und mich im roten Meer rum getrieben habe, dabei einige tolle Biologen und Geologen kennengelernt habe hier einige tolle Eindrücke im Bild..

Einfach schauen, den die Welt bietet soviel!

Grüße

Florian

P.S.

Die Bilder sind Copyright... Mehr zu "Das Meerwasser, einige Eindrücke der tollen Tiere aus dem Meer" lesen
Kategorie: "Meerwasser" geschrieben am 23.03.2013 um 19:22 von Malawi-Guru.de
MBENJI - WAS VERBINDET MAN MIT DIESEM NAMEN ?
Liebe Gemeinde !

Heute mal was zu einem Ort der hier zumindest bei den Malawi-Anhängern sicherlich schon ab und zu gehört wurde !

Lokal betrachtet ist Mbenji die Bezeichnung für eine Inselgruppe im Malawisee !

Ebenso ist der Name Mbenji auch so bekannt :

Mbenji... Mehr zu "MBENJI - WAS VERBINDET MAN MIT DIESEM NAMEN ?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 11.02.2013 um 15:05 von Malawi-Guru.de
Die letzte Reise im Mai 2011-Die Heimat des vom Aussterben bedrohten Karpfenfisches "Gizani" (Ladigesocypris ghigii)
Hallo allerseits...

Möchte gern einen Beitrag von aquascape-guru hier einstellen , der für uns EBler mal eine andere Art vorstellt, wenngleich dieses auch mit so mancher Urlaubsreise verbunden wäre, aber ! nicht jeder weis , das der Gizani um sein Überleben kämpft.

Im Wortlaut , wie auf meiner/unserer HP Florian, Falk und Franz schon gepostet...
... Mehr zu "Die letzte Reise im Mai 2011-Die Heimat des vom Aussterben bedrohten Karpfenfisches "Gizani" (Ladigesocypris ghigii)" lesen
Kategorie: "Biotope" geschrieben am 31.10.2011 um 21:51 von Falk
Bericht und Bilder vom Aquaristikevent für das Programm am 16.04.2011 in Berlin
Hallo @ all,

gestern, am 16.04.2011, hatte ich ja das Event besucht.
Die Veranstaltung verteilte sich auf drei Läden in derselben Straße:
Verkauf und Beratung für Wirbellose und Zubehör bei Garnelen Gümmer.
Verkauf und Beratung für Fische und Terraristik und Zubehör bei Morani.
... Mehr zu "Bericht und Bilder vom Aquaristikevent für das Programm am 16.04.2011 in Berlin" lesen
Kategorie: "Veranstaltungen" geschrieben am 21.04.2011 um 06:51 von Micha
Meine Reise nach Uganda (Victoriasee)!
Hallo liebe EB - Gemiende!


Ich war aus beruflichen Gründen für 8 Tage in Uganda (Ostafrika).


Deshalb habe ich mir gedacht mal einen kleinen Blog daraus zu machen.

Ich weiß ja das hier bei Einrichtungsbeispiele einige Afrikafans unterwegs sind! Sei es Malawi, Tanganijka oder Victoriasee.
... Mehr zu "Meine Reise nach Uganda (Victoriasee)!" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 25.02.2011 um 09:08
Das TAIWAN REEF im Malawisee
Hallo , liebe EB-Fans,

einigen von Euch ist ja bestimmt bekannt, dass ich ein grosser Fan einer bestimmten Region des Malawisees bin...;-)
Daher möchte ich mit diesem Blog interessierten gerne die Region des Taiwan Reefs etwas näher bringen und Euch somit an meiner Faszination für dieses Gebietes teilhaben lassen.
... Mehr zu "Das TAIWAN REEF im Malawisee" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 28.10.2010 um 01:56 von ***ELLIS***
Afrika ,der Kontinet der Superlative in Zahlen und Worten
Hallo,
also mit diesem Blog wollte ich mal was über Afrika allgemein schreiben, dieser Kontinent ist ein Kontinent der Superlative,
nichts an ihm ist normal, alles ist Größer, Breiter und Höher.
Ryszard Kapusinki sagte mal:”Dieser Kontinent ist zu groß, als das man ihn beschreiben könnte!”
... Mehr zu "Afrika , der Kontinet der Superlative in Zahlen und Worten " lesen
Kategorie: "Daten und Fakten" geschrieben am 08.09.2010 um 15:14 von Didi
Besuch des Aquariums im Kölner Zoo
Gut gefallen hat mir der große Anteil an Süsswasser.Auch hier konnte ich in einem Becken Blaualgen feststellen.
Beachtlich wie groß ein M.boesemani wird, denke unter 500l geht da gar nix.
Muß mich entschuldigen, wollte ja gestern die Bilder reinstellen, aber Probleme mit der Internetverbindung über Satellit.
Gruß balzman Mehr zu "Besuch des Aquariums im Kölner Zoo" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 31.07.2010 um 07:35 von balzman
Malawi-AQ im Tropen-Aquarium-Hagenbeck
Hallöchen liebe Gemeinde, ich war heute mit meinen zwei Frauen in Hamburg Fische gucken und muß im Vorfeld sagen, wer nur Fische sehen möchte und dies gut präsentiert, ist hier an der richtigen Adresse und die 13, -€ pro Erwachsenen sind prima investiert.
... Mehr zu "Malawi-AQ im Tropen-Aquarium-Hagenbeck" lesen
Kategorie: "Vor Ort" geschrieben am 12.07.2010 um 10:16
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert
AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert

Guten Morgen liebe Leute

So, bin zurück aus Südafrika und möchte die Gelgenheit nutzen, Euch dieses tolle Land ans Herz zu legen! Kapstadt ist auf jeden Fall immer eine Reise wert :-)

Neben den geologischen und kulturellen Höhepunkten gehört auch der kulinarische Teil zum Pflichtprogramm. Bislang habe ich noch niergends auf der Welt so frische und grosse Seefood Platter gegessen, wie in den unzähligen Fresstempeln an der Küste. Eine ganz spezielle Empfehlung ist DEN ANKER, ein belgisches Top-Restaurant an der Waterfront!
... Mehr zu "AQUARIUM Cape Town - immer ein Besuch wert" lesen
Kategorie: "Diverses" geschrieben am 02.07.2010 um 08:05 von Der Schweizer
Besuch des Müritzeum in Waren Müritz
So liebe Gemeinde!

Ich möchte euch heute mal kurz ein Aquarium/Museum aus meiner alten Heimat vorstellen!

Das MÜRITZEUM
in Waren an der Müritz (Mecklenburg Vorpommern)

Auch aufgrund der Tatsache, das Chris in seinem Blog erwähnte, dass man einheimische Süßwasserfische nicht so häufig in Schauaquarien sieht, denke ich, dass diese Einrichtung sehr viel zu bieten hat!
... Mehr zu "Besuch des Müritzeum in Waren Müritz" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 21.06.2010 um 15:04 von Benjamin Hamann
Botanischer Garten München -Aus Sicht einer Aquarianerin! Teil I
Servus!

Dieses Wochenende war es mal wieder soweit: Sonnenschein, herrliche Temperaturen und nicht allzu viel Kohle in der Tasche.
Tja, was machen? Ganz einfach: Ab in die Öffentlichen und mit Mann und Digicam in den Botanischen Garten in München!

Der Eintritt kostet (nicht ermäßigt) pro Erwachsener 4 Euro. -Dafür kriegt man hier in München sonst nicht mal ne Cola...
... Mehr zu "Botanischer Garten München -Aus Sicht einer Aquarianerin! Teil I" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 25.05.2010 um 22:20 von Caricciola
Botanischer Garten München Teil II
Fortsetzung der Fotos :-)

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen auch die eher für 25-30-Jährige unüblichen Kurzausflugsziele schmackhaft machen...

Es gibt da jede Menge zu bestaunen!

Lieben Gruß

Steffi Mehr zu "Botanischer Garten München Teil II" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" geschrieben am 25.05.2010 um 22:16 von Caricciola
Malawi... Land, Leute, See...
Nicht erst seit Madonna ein kleines süßes Mädchen, vom schwarzen Kontinent, adoptiert hat, ist Malawi ein allseits bekanntes Land in Deutschland und dem Rest der Welt.

Nein, in der Aquaristik sind die bunten Barsche, aus dem einem der drei Grabenbruchseen, bestens bekannt unter uns Aquarianern.
... Mehr zu "Malawi... Land, Leute, See..." lesen
Kategorie: "Arten, Länder und Bräuche" geschrieben am 01.04.2010 um 15:05 von Chris_R.
Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos "Die Großen" Teil 1
Hier nun die Fortsetzung mit den großen Becken. Mehr zu "Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos "Die Großen" Teil 1" lesen
Kategorie: "sonstiges" geschrieben am 08.02.2009 um 23:03 von Susanne Schmohl
Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos "Die Großen" Teil 2
Mehr zu "Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos "Die Großen" Teil 2" lesen
Kategorie: "sonstiges" geschrieben am 08.02.2009 um 23:03 von Susanne Schmohl
Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos Nano Teil 2
Hier weitere vier Fotos.
:-) Mehr zu "Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos Nano Teil 2" lesen
Kategorie: "sonstiges" geschrieben am 08.02.2009 um 19:59 von Susanne Schmohl
Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos Nano Teil 1
Heute habe ich die Heimtiermesse in Hannover besucht. Mein Hauptinteresse galt dem Wettbewerb der bepflanzten Aquarien.
Für alle, die nicht da sein konnten, hier eine kleine Auswahl der Nano-Aquarien. (Leider gehen nur vier Fotos hochzuladen). Mehr zu "Wettbewerb bepflanzte Aquarien - Fotos Nano Teil 1" lesen
Kategorie: "sonstiges" geschrieben am 08.02.2009 um 19:28 von Susanne Schmohl

Suche
 
Top-Blogs
Partnernews
Allgemeine Tipps & Tricks
Wasserwerte
Futter
Technik
Arten
Biotope
Wirbellose
Meerwasser
Krankheiten und Parasiten
Pflanzen
Einrichtungsberichte
Fotografie
Vor Ort
Einrichtungsbeispiele
Top-Blogger
Falk (327 Beiträge)
Tom (209 Beiträge)
Der Schweizer (150 Beiträge)
Malawigo (68 Beiträge)
schmitzkatze (45 Beiträge)
Helga Kury (33 Beiträge)
GGuardiaNN (28 Beiträge)
Chris_R. (26 Beiträge)
Salmlerfreund (26 Beiträge)
Bazzi (21 Beiträge)
Neueste Kommentare
schmitzkatze zu Manado Boden
Raid_0 zu 1400 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss
Tiburón zu 1400 Liter Aquarium im Altbau 1973 im erdgeschoss
Grünhexe zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
Grünhexe zu Urlaub auf Teneriffa Teil 1 – Das neuen ZEN Aquarium von Takashi Amano
Malamute zu Zu Besuch beim Aqua-Treff in Meerbusch
Chris_R. zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
der Steirer zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
Mr.Shrimp zu Jubiläum 10 Jahre Malawi-Guru.de
schmitzkatze zu Meine neue Beleuchtung! Teil 1
Top-Kommentatoren
Falk (886 Kommentare)
Malawi-Guru.de (709 Kommentare)
Philosoph (208 Kommentare)
Tom (189 Kommentare)
Minzi (170 Kommentare)
Cichlid Power (137 Kommentare)
Mario (106 Kommentare)
Malawigo (100 Kommentare)
Chris_R. (93 Kommentare)
Der Schweizer (92 Kommentare)


Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: